gustav_g hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 wochen chello classic.
anfangs hatte ich echt gute down-/upload raten mit ca 12000 - 13000 kb/s ...
seit eingen tagen bekomme ich auf
speedtest.net nur mehr 8000 - 9000 kb/s.
habe aber nicht sehr viel runtergeladen, ca 4 filme.
habt ihr erfahrung damit?
ist es normal das chello einen drosselt?
unter
http://www.chello.at/Kundenservice/ bei
online datenvolumen bin ich GRĂśN.
auch die uhrzeit/wochentag spielt keine rolle ... geschwindigkeit immer gleich langsam.
dankbar fĂĽr jeden tipp.
lg
gg
also dass der speed hinsichtlich uhrzeit/wochentag keine rolle spielt, glaub ich nicht, auch bei dir nicht.
wenn 'downloadlimit' dann nur die vor monaten genannten 15-20% des mögl. traffics, und auf ca. 500 GB/monat wirst du wohl ned kommen.
ab nachmittag/abend ist chello (hab chello classic seit über 8 Jahren) zu 90% IMMER langsam, hängt von den Servern ab zu denen du dich connectest. Die am meisten benutzten sind auch dementsprechend langsam. In der Früh ab ca. 01:00-02:00 geht dann wieder alles 'normal', liegt aber wohl eher daran dass a) weniger Chello-User ab der Zeit herumsurfen und b) die benutzten Server ebenfalls nicht mehr ausgelastet sind. Ab ca. 10:00 wirds dann aufs neue langsam weil die Mehrheit der User wieder online ist.
EDIT: Seiten wie speedtest.net sagen nur fĂĽr den Moment etwas aus, um den Speed zu testen wĂĽrde ich ein Testfile von ca. 50-100 MB zB vom Chello-FTP-Server herunterladen
EDIT2: Beim stinknormalen 'Surfen' merkt man den Unterschied eh ned