Ich habe mir gerade einen Router von ASUS besorgt - WL-520gC - und versuche vergeblich durch das Kabelmodem (ARRIS CM450B - von Chello bekommen) ins Internet zu kommen.
Ich habe die MAC Adresse des Routers bei Chello angemeldet und hab alle Einstellungen auf "automatisch" gelassen, d.h. der Router bezieht IP und alles von Chello direkt. Der Router funktioniert wie ein DHCP in dem internen Netzwerk und mein Computer bekommt auch eine richtige "interne" IP.
Auf der Statusseite des Routers sieht alles perfekt aus. Ich bekomme von Chello die IP, Gateway, DNS... Diese Angaben stimmen mit denen ĂĽberein, die ich fĂĽr die manuelle Eingabe von Chello bekommen habe (manuelle Angabe funktioniert es aber auch nicht...).
Mein PROBLEM: Mein web browser kann keine Internetseite öffnen. Was das Problem für mich noch komischer macht ist, dass ich durch die ping- und tracert-Befehle in der command line praktisch jeden beliebigen server erreiche!!! Es scheinte mir nach einem Fehler des DNS, aber sowohl manuelle Angabe als auch automatischer Bezug bringen mich nicht weiter. Alles funktioniert hervorragend, wenn ich das Modem direkt an PC anpinne und in den Einstellungen der Netzwerkkarte die registrierte MAC Adresse angebe (die des Routers) - wie jetzt, um diesen Beitrag zu schreiben.
Ich habe vieles schon versucht, z.B. alle Adressen manuell und automatisch zugeordnet, bzw. zuordnen lassen, den Modem resetiert, den firewall ein- und ausgeschaltet, den neusten firmware (v. 2.0.0.7) fĂĽr den Router hochgeladen.
Kann mir jemand helfen? Was kann da noch schlecht sein? Kann es ein Kompatibilitätsproblem mit dem Hardware des Providers sein?
Danke im Voraus
Robert