Chello Classic sehr langsam
Verfasst: Do 15 Dez, 2005 14:18
Hi Leute,
eine Bekannte von mir hat jetzt Chello Classic bekommen (3072/384) jedoch ist die Leitung bei ihr extrem langsam (ca. 4-5kb). Der Performancetest ist nicht abzuwarten (http://performance.chello.at:81/).
Technisches:
- Chello-Modem hängt am LAN (nicht USB), welches Modem weiß ich jedoch leider nicht
- Speed ist immer so langsam (mit ohne Firewall, sowohl Firefox als auch IE) bei egal welcher Seite
- Speedtest ist (http://performance.chello.at:81/) somit nicht abzuwarten
- Leasezeit der IP ist 0 Sekunden (?!) z.B. 2005.12.14 12:12:34 (beide Werte). Wie ich früher das Student Connect hatte, war die Leasezeit mehrere Jahre...
- die Verbindungseinstellungen hab ich zum Teil durchprobiert (100 Full Duplex, Half Duplex; 10 Full Duplex, Half Duplex) - keine Auswirkung!
- der Kabel geht quer durch die Wohnung u.a. auch hinter dem Fernseher und Stereoanlage (ev. Störfelder?)
- Einstellungen des Netzwerks wurden vom Techniker bei der Herstellunge überprüft und sollten eigentlich passen.
Meine Frage: hab ich etwas übersehen und könnte noch etwas nicht passen oder ist schlicht und einfach die Leitung falsch gedämpft und Chello müsste einen Techniker herschicken, der das Signal verbessert?!
Danke!
eine Bekannte von mir hat jetzt Chello Classic bekommen (3072/384) jedoch ist die Leitung bei ihr extrem langsam (ca. 4-5kb). Der Performancetest ist nicht abzuwarten (http://performance.chello.at:81/).
Technisches:
- Chello-Modem hängt am LAN (nicht USB), welches Modem weiß ich jedoch leider nicht
- Speed ist immer so langsam (mit ohne Firewall, sowohl Firefox als auch IE) bei egal welcher Seite
- Speedtest ist (http://performance.chello.at:81/) somit nicht abzuwarten
- Leasezeit der IP ist 0 Sekunden (?!) z.B. 2005.12.14 12:12:34 (beide Werte). Wie ich früher das Student Connect hatte, war die Leasezeit mehrere Jahre...
- die Verbindungseinstellungen hab ich zum Teil durchprobiert (100 Full Duplex, Half Duplex; 10 Full Duplex, Half Duplex) - keine Auswirkung!
- der Kabel geht quer durch die Wohnung u.a. auch hinter dem Fernseher und Stereoanlage (ev. Störfelder?)
- Einstellungen des Netzwerks wurden vom Techniker bei der Herstellunge überprüft und sollten eigentlich passen.
Meine Frage: hab ich etwas übersehen und könnte noch etwas nicht passen oder ist schlicht und einfach die Leitung falsch gedämpft und Chello müsste einen Techniker herschicken, der das Signal verbessert?!
Danke!