Chello Problem
Verfasst: Do 16 Jun, 2005 15:54
In den letzten 3 Monaten hatte ich ständige Abbrüche obwohl davor das Modem mit dem WGT624 Wochen ohne Probleme lief.
Chello Service war insgesammt 4 mal bei mir zuhause. Das erste Mal wurde ab und aufgesteckt und es lief wieder für 2 Stunden. Das 2 Mal wurde alles bei mir zuhause gemessen, auf und abgesteckt und es lief für 1 Stunde. Das 3 Mal wurde bis zum Verteiler gemessen und ein Brummfilter zwischen dem TV und Chello Dose gesteckt, da angeblich mein Fernseher oder Videorekorde stört. Hat nicht geholfen und ich hatte weiter Probleme.
Darauf habe ich gebeten das Modem zu tauschen aber es wurde beim 4 Mal vergessen mitzunehmen da das Modem "so gut wie nie kaputt wird".
Es wurde zusätzlich noch ein Sperrfilter angebracht und mir gesagt wie sehr man mir entgegen gekommen ist und mir die 2 Filter geschenkt hat!
Da es immernoch nicht funktioniert hat und ich auch meinen Fernseher als Ursache ausschließen konnte da alles inkl. Router und PC vom Modem abgesteckt wurde sowie alle TV und Radio Geräte. Trotzdem verlor das Modem oft die Verbindung manchmal für Minuten manchmal für Stunden aber mind. 5 x /Tag obligat.
Also blieb als Ausrede ich habe 110 Volt Spannung auf der Chello Antenne und meine Elektrik wäre nicht in Ordnung bzw. bei einem Kunden war die Stadtwerke schuld, da die Masse bis zum Haus nicht ok war. Das könnte auch bei mir so sein. Dann habe ich einen Elektriker geholt der auch die 110 Volt auf der Masse feststellen konnte, den Brummfilter herunter nahm und tatsächlich 0 Volt. Nach dem ich das dem Chello Support erklärt habe war plötzlich diese Spannung nicht mehr schuld, die sei nachdem man sich erkundigt hatte normal mit dem Filter, sondern es sei trotzdem mein Fernseher schuld.
Gottseidank habe ich darauf bestanden das Modem zu tauschen und tatsächlich alles geht wieder normal.
Fazit: Dauer ungefähr 3 Monate in denen das Internet nicht funktioniert hat, 4 x Hausbesuch von mehreren Technikern, unzählige Telefonate und Ärger und zum Schluß hatte ich auch noch Recht und habe das Problem selber gelöst.
Ich schreibe das nicht nur im Rahmen der Selbsttherapie sondern um vielleicht anderen den gleichen Ärger zu ersparen und gleich das Modem zu tauschen, da diese offensichtlich doch kaputt gehen können.
LG
Chello Service war insgesammt 4 mal bei mir zuhause. Das erste Mal wurde ab und aufgesteckt und es lief wieder für 2 Stunden. Das 2 Mal wurde alles bei mir zuhause gemessen, auf und abgesteckt und es lief für 1 Stunde. Das 3 Mal wurde bis zum Verteiler gemessen und ein Brummfilter zwischen dem TV und Chello Dose gesteckt, da angeblich mein Fernseher oder Videorekorde stört. Hat nicht geholfen und ich hatte weiter Probleme.
Darauf habe ich gebeten das Modem zu tauschen aber es wurde beim 4 Mal vergessen mitzunehmen da das Modem "so gut wie nie kaputt wird".
Es wurde zusätzlich noch ein Sperrfilter angebracht und mir gesagt wie sehr man mir entgegen gekommen ist und mir die 2 Filter geschenkt hat!
Da es immernoch nicht funktioniert hat und ich auch meinen Fernseher als Ursache ausschließen konnte da alles inkl. Router und PC vom Modem abgesteckt wurde sowie alle TV und Radio Geräte. Trotzdem verlor das Modem oft die Verbindung manchmal für Minuten manchmal für Stunden aber mind. 5 x /Tag obligat.
Also blieb als Ausrede ich habe 110 Volt Spannung auf der Chello Antenne und meine Elektrik wäre nicht in Ordnung bzw. bei einem Kunden war die Stadtwerke schuld, da die Masse bis zum Haus nicht ok war. Das könnte auch bei mir so sein. Dann habe ich einen Elektriker geholt der auch die 110 Volt auf der Masse feststellen konnte, den Brummfilter herunter nahm und tatsächlich 0 Volt. Nach dem ich das dem Chello Support erklärt habe war plötzlich diese Spannung nicht mehr schuld, die sei nachdem man sich erkundigt hatte normal mit dem Filter, sondern es sei trotzdem mein Fernseher schuld.
Gottseidank habe ich darauf bestanden das Modem zu tauschen und tatsächlich alles geht wieder normal.
Fazit: Dauer ungefähr 3 Monate in denen das Internet nicht funktioniert hat, 4 x Hausbesuch von mehreren Technikern, unzählige Telefonate und Ärger und zum Schluß hatte ich auch noch Recht und habe das Problem selber gelöst.
Ich schreibe das nicht nur im Rahmen der Selbsttherapie sondern um vielleicht anderen den gleichen Ärger zu ersparen und gleich das Modem zu tauschen, da diese offensichtlich doch kaputt gehen können.
LG