von Starseven » Fr 10 Sep, 2010 17:50
Unglaublich!!!!
Habe nun ein fast 30-Minuten Telefonat mit einem UPC Techniker hinter mir.
Nachdem wir nach ca. 20 Minuten endlich klären konnten, warum mein Atarris (das wird später noch wichtig) keine Verbindung zum Internet bekam, ereilte mich sogleich die nächste Überraschung.
Schlau wie ich war hielt ich den Techniker gleich am Telefon, um einen Speedtest mit dem neuen Modem durchzufĂĽhren. Was kam raus?? 30 Mbit/s auf speedtest.net.
Der UPC Techniker sagte mir, dass ab ca. 25Mbit/s die Tests nicht immer genau sind, als gleich weiter zu ftp.inode.at (die Prozedur kannte ich ja bereits).
4 DLs mit je 1,1 Mbit/s. Ja, ist zu wenig, sagte der Techniker. Jetzt wirds interessant! Er fragte mich welches Atarris ich genau habe. Hab ihn darauf die genaue Modellnummer durchgegeben. Darauf folgte eine etwas längere Rückfrage beim 2nd Level Support (man erinnere sich: erst heute habe ich mein altes Thomson 870 u gegen eben dieses getauscht).
Wenige Minuten später stand ich sprachlos da. Man hat mir das FALSCHE Modem gegeben! Dieses Modem (Atarris) ist nämlich gar nicht 100 Mbit/s fähig. Wow! Super Shop-Mitarbeiter gibt es.Geben einfach mal das falsche Modem raus.
ABER einen kleinen Sieg gibt es: Ich bekomme nun zu 100% (bestand extra 4X darauf dass das im Ticket/Bericht eingetragen wird), das Motorola-Modem, welches bekanntlich ja keine Probleme bereitet.
Super ist nur, dass ich selbst von Beginn an auf das Motorola bestand, mir es aber nicht geben wollte. Danke UPC! Man muss wohl erst 2x das Modem tauschen und 1x das komplett falsche Modem bekommen, damit man ein Motorola bekommt. Danke!