Blizznet mit WLAN-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Blizznet mit WLAN-Router

Beitragvon logock » Do 03 Jun, 2010 13:07

Habe heute mein Set zugeschickt bekommen.
Ich besitz nun 30Mbit Internet, HD-Fernsehen mit dem AMINET 130M und Festnetz.
Das Internet finde ich Spitze. Ich bin bereits am ĂĽberlegen mir eine 50mbit leitung zu beschaffen.
Den Aminet 130M finde ich etwas komisch, da er komplett von Teletronic ĂĽbernommen ist.
Ich hoffe es wird bald einen Hack dazu geben, um das Gerät im "Orginal Menü" zu kontrollieren :S
logock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roman699 » Di 20 Jul, 2010 11:38

@ logock:

Ich hab auch das 30Mbit AI Paket genommen.
Eine Frage: Hast du den TP-Link WR741ND WLAN Router (150Mbps) inkl. den WLAN-USB Stick uach dazugenommen?
Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Router?

Habe eine Maissonette Wohnung und im Wohnzimmer oben ist die Blizznet-Box und daneben der Router.
Ziel der WLAN Reise sollte das Arbeitszimmer im unteren Stock sein (geschätzte 10-15m OHNE Stahlbetonwände, nur Tür,
sonst nur Stiegenabgang und Gang).

Das Signal kommt grad mal bis zur Hälfte des Ganges (gestest mit WLAN Laptop),
das kanns ja net sein, oder :-? :arguments: :x ?

Es gibt rundherum einige (ca. 5-6) andere WLAN Netze

Weiters habe ich einen "alten" Linksys WRT54GL den ich derzeit als Repeater "vergewaltige", damit ich
das Signal bis ins Arbeitszimmer bekomme.. aber mit einer erbärmlichen Leistung (gut, der Linksys hat nur 54Mbps)

Über Erfahrungsberichte und Antworten würd ich mich mächtig freuen,
da ich z.Z. von Teletronic/ Blizznet eher enttäuscht bin.

lG
Roman
roman699
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woodworm » Sa 24 Jul, 2010 23:39

roman699 hat geschrieben:@ logock:

Ich hab auch das 30Mbit AI Paket genommen.
Eine Frage: Hast du den TP-Link WR741ND WLAN Router (150Mbps) inkl. den WLAN-USB Stick uach dazugenommen?
Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Router?

Habe eine Maissonette Wohnung und im Wohnzimmer oben ist die Blizznet-Box und daneben der Router.
Ziel der WLAN Reise sollte das Arbeitszimmer im unteren Stock sein (geschätzte 10-15m OHNE Stahlbetonwände, nur Tür,
sonst nur Stiegenabgang und Gang).

Das Signal kommt grad mal bis zur Hälfte des Ganges (gestest mit WLAN Laptop),
das kanns ja net sein, oder :-? :arguments: :x ?

Es gibt rundherum einige (ca. 5-6) andere WLAN Netze

Weiters habe ich einen "alten" Linksys WRT54GL den ich derzeit als Repeater "vergewaltige", damit ich
das Signal bis ins Arbeitszimmer bekomme.. aber mit einer erbärmlichen Leistung (gut, der Linksys hat nur 54Mbps)

Über Erfahrungsberichte und Antworten würd ich mich mächtig freuen,
da ich z.Z. von Teletronic/ Blizznet eher enttäuscht bin.

lG
Roman

Ich wĂĽrde mal auf einen anderen Router wechseln zb. D-Link. Die 0815 Kisterln von den Anbietern sind nicht immer das gelbe vom Ei. Versuche mal auf einen anderen Kanal zu wechseln.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wooe » Di 10 Apr, 2012 14:10

Sorry, ich missbrauche diesen alten thread jetzt.

Benötigt man die Blizznet Box zwingend oder kann man von der kleinen Abschlußdose (Wandler LWL/RJ45) direkt auf einen eigenen Router gehen?

Oder braucht man Dose -> Blizznet Box -> eigener Router?

bzw. was steckt eigentlich hinter dieser blizznet box? Ist das ein Modem? Router? Administrierbar oder Webinterface gesperrt?

thx
wooe
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM