Hallo an alle!
Surfe seit einem Jahr ĂĽber FiberPower, hatte anfangs die 50/5-Leitung und hab gegen Februar auf 100/10 umgerĂĽstet. Ging wirklich flott! Habe zu besten Zeiten 95MBit/s im Download und ca 7MBit/s im Upload erreicht.
Seit einigen Wochen das gleiche Problem: Der Upload hängt bei 1,5MBit/s, war sogar schon mal auf 0,1MBit/s herunten.. .das war elends mühsam da noch irgendwie eine Seite aufzubauen weil der Request extrem lang raus brauchte.
Derzeit liegen meine Werte als bei max. 80MBit/s DOWN und 1,5MBit/s UP.
Hab mittlerweile 2x Modem getauscht, Das Thomson gegen ein neues Thomson... dann war außerdem ein Techniker bei mir, Leitung ist in Ordnung! Dieser meinte ich soll mir das Cisco-Modem holen nachdem ich eh einen eigenen WLAN-Router habe... gesagt getan, jetzt hängt das Ubee (Cisco)-Modem dran, Speed ist gleich wie vorher.
Der Techniker hatte ĂĽbrigens auch eine Woche auf sich warten lassen...
Ich ärgere mich mittlerweile täglich mit der UPC-Hotline herum: Ich warte 15 Minuten bis ich zu einem Mitarbeiter komme, manchmal sagt die Warteschleife sofort "Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen kann Ihr Anruf derzeit nicht entgegengenommen werden" und danach wird aufgelegt. Sollte ich zu einem Mitarbeiter durchgekommen sein, werd ich, nachdem mir diese nicht weiterhelfen konnten zu einem anderen Techniker weitergeleitet, dann meistens kurz Warteschleife und dann WIEDER "Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen kann Ihr Anruf derzeit nicht entgegengenommen werden" und aufgelegt.
Was ist denn bitte mit UPC los? Das ist Wahnsinn so einen Kundenservice zu bieten. (ich wĂĽrds nicht mehr Service nennen!)
Nachdem letzten Mittwoch (wieder mal) einer der Techniker 'überfordert' war wurde mir versprochen ich werde von einem 2nd-level Techniker zurückgerufen, nach erneutem Anrufen (um zu fragen wieso sich keiner meldet) wurde ich heute tatsächlich zurückgerufen! Dieser sagte mir dann es gebe ein Datenbankproblem, dies betreffe alle UPC-Kunden die umgestellt wurden mit höheren Uploadraten im Paket und das Problem würde in Amsterdam gerade behoben werden.
Der Techniker konnte mir allerdings nicht verraten wie lang es dauern würde. nichtmal in Monaten/Jahren geschätzt.
Nachdem ich die Frage gestellt habe, dass sie mir eine Kulanzlösung anbieten bis das Problem gelöst ist, teilte mir der Techniker mit ich solle warten bis es wieder geht und mich dann um eine Kulanzlösung für die vergangene Zeit erkundigen.
Bin schon gespannt wie das weitergehen wird, weil das ist wirklich eine Frechheit soetwas mit einem Kunden zu machen.
Wo fließt eigentlich die 15€ Internetpauschale hin? Support kann es jedenfalls nicht sein. Und Netzausbau ebenfalls nicht, zumindest nicht in Graz und auch nicht in ländlichen Gebieten...
Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ich wundere mich nur, warum man davon im Internet fast garnichts liest?! Normalerweise sind solche Probleme sofort im Standard vertreten. Das regt vielleicht auch zu einer (schnelleren) Lösung an...
LG, Hannes