UPC FIBER ULTRA Routerwerte Downstream zu niedrig!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC FIBER ULTRA Routerwerte Downstream zu niedrig!!

Beitragvon Dookie » Mi 23 Feb, 2011 15:06

Ja eh, leider, ist halt traurig. Vorallem wenn man in einer Stadt wohnt, in der UPC dominiert..

Jetzt hab ich einen Modemneustart machen müssen, gewartet und geringfügig höhere Werte erziehlt.
Ungefähr 35-40 Mbit/s Download und ungefähr 4,5 Mbit/s upload. Ohne einen Modemtausch.
Das bedeutet zumindest fĂĽr mich, dass UPC scheinbar keine allzugroĂźen Erfahrungen mit dem TWG870U
hat. Ich solls wohl am fühen Abend in 2-3 Stunden nochmal abhängen, warten und wieder starten.
Na vielleicht sind's dann 80 Mbit/s downstream und 8 Mbit/upstream. Wenn das so wäre, dann reg
ich mich gar nicht mehr auf.. Da kann man dann eh schon sehr froh sein.

Wieso das alles so lange dauert (ĂĽber 2 Wochen fast sogar 3 seit der Bestellung und seit dem Modemtausch und der Aktivierung).. ich weiĂź es nicht. :arguments:

Mal schauen, was weiter passiert. Ich werds in dem Thread hinzufĂĽgen. =)
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dookie » Mi 23 Feb, 2011 17:14

Dookie hat geschrieben:Ja eh, leider, ist halt traurig. Vorallem wenn man in einer Stadt wohnt, in der UPC dominiert..

Jetzt hab ich einen Modemneustart machen müssen, gewartet und geringfügig höhere Werte erziehlt.
Ungefähr 35-40 Mbit/s Download und ungefähr 4,5 Mbit/s upload. Ohne einen Modemtausch.
Das bedeutet zumindest fĂĽr mich, dass UPC scheinbar keine allzugroĂźen Erfahrungen mit dem TWG870U
hat. Ich solls wohl am fühen Abend in 2-3 Stunden nochmal abhängen, warten und wieder starten.
Na vielleicht sind's dann 80 Mbit/s downstream und 8 Mbit/upstream. Wenn das so wäre, dann reg
ich mich gar nicht mehr auf.. Da kann man dann eh schon sehr froh sein.

Wieso das alles so lange dauert (ĂĽber 2 Wochen fast sogar 3 seit der Bestellung und seit dem Modemtausch und der Aktivierung).. ich weiĂź es nicht. :arguments:

Mal schauen, was weiter passiert. Ich werds in dem Thread hinzufĂĽgen. =)

So hab den Anruf erhalten. Sollte alles passen.
Hab nochmal nachgestestet. Wieder eine geringe Steigerung. Würde ich 50/5 Bandbreite bestellt haben, würde jetzt tatsächlich alles passen.
Laut Speedtests komm ich durchschnittlich auf 52 Mbit/s download und 6,4 Mbit/s upload.
Hab die selbe Geschwindigkeit allerdings auch ohne der Frequenzweiche "Speedoptimizer" und ohne dem installierten Speedoptimizer-Tool als Software. Somit komme ich mit und ohne diesen Speedoptimizer-Anwendungen auf knapp 52/6,4 Mbit/s.

Mal schauen, könnte jetzt vielleicht wirklich ein Ubee Modem aushelfen, blöd is halt nur, dass ich W-Lan brauche und das U-Bee hat glaub ich keinen Adapter bei, oder?
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dookie » Mi 23 Feb, 2011 17:40

Bild

:)

Modem noch Thompson TWG 870 U - Verbindung diesmal aber ohne Wireless sondern ĂĽber Ethernet und Wireless wird nur noch fĂĽr Laptops und Smartphone verwendet.. am Hauptcomputer passt die Speed.

Bin fĂĽrs Erste echt zufrieden.. nach langer Herumboxerei!!
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM