UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon tszr » So 08 Jan, 2012 09:09

Hallo,
hier hast du die Modemwerte gut erklärt:
viewtopic.php?f=41&t=53208

Puhh ich weiss leider auch nicht mehr weiter!
Das ganze Problem tritt meist um 15 uhr auf und endet gegen 1uhr nachts, ansonsten bewegt sich der download zw. 90mb und upload zw. 6-8mb.

Das hört sich sehr nach eine regionalen Überlastung im 100 mBit UPC Netz an,
denn ab 15 Uhr + Abends werden vermutlich die Leute eher privat surfen und nicht in der Arbeit sein.

Surfst du ĂĽber W-LAN oder mit direktem Kabel ?
Bei W-Lan kann schon geringe Funkstörungen durch Nachbarn oder andere W-Lan Netze zum Automatischen runterregeln der Speedleistung führen, schließ mal einen PC direkt mit Kabel am Modem OHNE Router usw.. an und mach dann mal zu verschiedenen Tageszeiten einen Speedtest, zB. auf http://www.speed.io/ oder http://www.speedtest.net .

Falls dann der schwache Speed noch immer auftritt oder zu bestimmten Tageszeiten, wird es wohl an der Netzauslastung bei dir im UPC Netz liegen, oder lass das Modem mal auf eine andere Marke tauschen, zB. auf ein Arris.
Bzw. du kannst nur auf einen Netzausbau von UPC hoffen.

Falls der Speed jetzt mit Kabel besser ist, liegt es wohl am W-LAN, da dein Modem schon mal getausch wurde, müsstest wohl eher den W-Lan Empfänger mal am PC oder Notebook tauschen, wichtig ist auch das dein W-Lan auch wirklich den Modus IEEE 802.11n (bis 72 / 150 - 300 mBit) unterstützt, denn zB 802.11 b/g (max 54 mBIT) schaffen in der Praxis nie mehr wie 20-25 mBit !

Zudem können auch ältere Router, die du zwischen Kabelmodem und PC steckst, bremsen !
zB. wenn man ein Kabelmodem mit einem USB Anschluss am PC ansteckt ist das Maximum beim Arris Modem 12,5 mBIT ! Nur ĂĽber eine 100 mBit Netzwerkkarte bekommt man fast die 100 mBit.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Mi 11 Jan, 2012 09:13

sehr interessant:
angeblich wird der Upload absichtlich (wegen Ausbau) gedrosselt, kein Modemproblem zumindes in Graz !
siehe: viewtopic.php?f=41&t=53208&p=436666#p436666
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Venjirai » Di 24 Jan, 2012 23:57

Seit dem Firmware Update meines Thompson TWG870 geht der Upload nun wieder.

Wenn ihr immer noch das Problem habt, und eine alte Firmware installiert habt. (Unter 1.38 bei Thompson TWG870).
Könnt ihr übrigens unter 192.168.0.1 nachschauen, dann ruft bei UPC an und sagt, dass ihr gern die neue Firmware haben wollt. Last euch nicht abspeisen wenn der Supporter meint, dass würde automatisch gehen. Ruft dann einfach später nochmal an, bis ihr mit jemanden verbunden werdet, der das manuell macht.
Venjirai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Mi 25 Jan, 2012 19:29

Juhu Neuer Rekord bei UPC >>>Bild
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Storch32 » Mi 25 Jan, 2012 19:55

Also ich kann mich nicht beklagen:

Bild
UPC Internet Easy unlimited
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kirbby » Fr 09 Nov, 2012 19:26

Hallo,
habe ebenfalls UPC in wien mit der 36/4 leitung. diese ist jedoch seit 1-2 wochen viel langsamer als zuvor ohne ersichtlichen grund. habe mit dem support telefoniert, die meinten es sei alles in ordnung firmware upgrade wurde auch gemacht am router.
oben das aktuelle ergebnis, unten das konstante ergebnis der letzten 6 monate.
router thomson twg870
hänge direkt mit kabel am router, kabel sitzen fest, über wlan bzw laptop selbes (schlechtes) ergebnis
tcpview fand keine "ungewöhnlichen" verbindungen die auf botnetzwerke oder ähnliches hinweisen
ich verwende windows 7
falls noch mehr infos zu meinem system benötigt werden bitte bescheid sagen
weiĂź wirklich nicht mehr weiter

Bild
Bild

mfg kirbby
kirbby
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ultrametric » So 25 Nov, 2012 21:42

pepo83 hat geschrieben:Meine Leitung ist laut UPC Hotline auch nur zu 6% ausgelastet, trotzdem schaff ich nur 1,7Mbit Upload (Bezirk Wiener Neustadt).
Das Problem muss woanders liegen...

Du solldest der UPC Hotline nicht immer glauben, uns wurde sehr oft gesagt das die Leitung eine Durchschnittliche Auslastung von >90% hat an Wochenenden, von mehreren Upc-Technikern am Telefon aber nichts dagegen Unternommen wird seitens UPC. (Wir kĂĽndigen deshalb)

Der letzte meinte allerdings das unsere Leitung perfekt sei und wir nur das Modem an eine andere Steckdose stecken mĂĽssen. Nicht jeder UPC-Techniker nimmt seine Aufgabe ernst oder weiss wovon er spricht.

Glaube nicht allen!
Ultrametric
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM