UPC wieder mit mehr Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC wieder mit mehr Speed

Beitragvon christian1970 » Do 30 Aug, 2012 21:01

Also bei mir ist vor der TĂĽr am Gang ein Verteiler der mit Glasfaser angebunden ist und das in jeden Stock. Das wurde schon vor mehreren Jahren gemacht.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Fr 31 Aug, 2012 16:19

pusha hat geschrieben:warum lässt du nicht gleich alle unternehmen von gerichten führen....
wenn die eine neukundenaktion machen ist das deren sache, wenn es dir nicht gefällt wechsel den anbieter!
die wollen neue kunden locken, die sonst nicht zu upc kommen wĂĽrden weil sie z.b. mit gigaspeed 30 im internet surfen..

Jetzt reiß doch bitte deinen Mund nicht so besserewisserisch auf als hättest du die Weisheit mit Gulaschschöpfern gefressen...

Echt, die wollen Kunden locken?? Ist mir noch nie in den Sinn gekommen!? :lol: ;)

Aber:
FĂśR WAS ZAHLEN DIE KUNDEN DANN DIESES SUPER SERVICE-ENTGELT???
Die Frage ist bestimmt berechtigt...

WIE und WAS UPC (sowie andere ISP) abzieht bekommt der etwas versierte User schon mit - Das Problem ist nur, dass in Ă–sterreich die echten Alternativen fehlen!!
Good, old INODE... :cry: :cry: :cry:

Schau auf meinen Speed-Check, dann versteht man meinen "Schleim"...
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Fr 31 Aug, 2012 16:27

christian1970 hat geschrieben:Also bei mir ist vor der TĂĽr am Gang ein Verteiler der mit Glasfaser angebunden ist und das in jeden Stock. Das wurde schon vor mehreren Jahren gemacht.

Was steht am Verteiler oben??
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Fr 31 Aug, 2012 17:26

UPC steht drauf. Es geht ein Glasfaser Kabel rein habe es gesehen wie sie es vor mehreren Jahren ausgetauscht haben die Kabel bei uns.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pusha » Sa 01 Sep, 2012 15:30

zip2000 hat geschrieben:
pusha hat geschrieben:warum lässt du nicht gleich alle unternehmen von gerichten führen....
wenn die eine neukundenaktion machen ist das deren sache, wenn es dir nicht gefällt wechsel den anbieter!
die wollen neue kunden locken, die sonst nicht zu upc kommen wĂĽrden weil sie z.b. mit gigaspeed 30 im internet surfen..

Jetzt reiß doch bitte deinen Mund nicht so besserewisserisch auf als hättest du die Weisheit mit Gulaschschöpfern gefressen...

Echt, die wollen Kunden locken?? Ist mir noch nie in den Sinn gekommen!? :lol: ;)

Aber:
FĂśR WAS ZAHLEN DIE KUNDEN DANN DIESES SUPER SERVICE-ENTGELT???
Die Frage ist bestimmt berechtigt...

WIE und WAS UPC (sowie andere ISP) abzieht bekommt der etwas versierte User schon mit - Das Problem ist nur, dass in Ă–sterreich die echten Alternativen fehlen!!
Good, old INODE... :cry: :cry: :cry:

Schau auf meinen Speed-Check, dann versteht man meinen "Schleim"...

ich reiße meinen mund nicht auf, ich hätte auch lieber dass ich ohne mehr zu zahlen jedes jahr mehr speed bekomme... das hat vielleicht wie du sagst good old inode so betrieben, bei denen ich auch lange zufriedener kunde war, aber mittlerweile gibt es das nicht mehr. es gibt eigentlich nur 3 große betreiber in österreich und die haben in der heutigen zeit alle "nichts mehr zu verschenken"... du kriegst bei a1 oder tele2 genausowenig ein automatisches speedupdate!
bei upc kabel ist es meist eh so dass die bestandskunden zu einem späteren zeitpunkt upgegraded werden!
ABER! das einzige was ich gesagt habe ist, dass man ein unternehmen dazu nicht gerichtlich zwingen kann und das meiner meinung auch nicht soll, auĂźer es gibt zwischen der konkurrenz preisabsprachen...
erm und upc hat niemals erwähnt, dass man durch die servicepauschale immer ein automatisches update bekommt, ich weiß nicht wo du das her hast!?
wozu zahlen wir diese pauschale?
das musst du upc fragen, die haben da mehr oder weniger gute grĂĽnde genannt:) gleich wie andere anbieter auch..
ein grund war der nötige netzausbau wegen immer mehr traffic und immer schnellerem internet.. sonst hast wie gesagt ne bis zu 100mbit leitung die mit nur 1mbit geht, das würdest sicher auch nicht wollen
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 02 Sep, 2012 11:33

pusha hat geschrieben:ein grund war der nötige netzausbau wegen immer mehr traffic und immer schnellerem internet..

Wenn es aber doch nicht schneller wird? :twisted:

Die "Servicepauschale" ist ja nichts anderes als - eine versteckte - Preiserhöhung. Gerechtfertigt mit Zusatzdiensten wie "mehr Webspace" und "mehr EMail-Speicher". Ob das die Kunden brauchen hat man erst gar nicht wissen wollen - denn es zählen nur die Zahlen. Wäre interessant wie UPC (oder andere Provider) reagieren würden, wenn alle Kunden diesen tollen, riesigen Speicherplatz bis zum letzten Byte ausnutzen würden? =)

Um ontopic zu werden: viele bestehende Kunden könnten nur dann ein Speedupgrade bekommen wenn man ihre Hardware tauschen würde. Und das geht dann wirklich ins Geld. Wieso sollten sie das also tun? Und ich glaube auch nicht, dass UPC sagt: "wir erhöhen ihren Speed, aber sie müssen dafür einen kostenpflichtigen Gerätetausch durchführen". Wie soll man das vernünftig kommunizieren und verwalten?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » So 02 Sep, 2012 16:44

Breitband IST zu billig. Da die Kunden nicht mĂĽndig genug sind das zu erkennen muss man sie eben mit Dingen wie mit einer Servicepauschale verarsxhen.
local.host

Beitragvon pusha » So 02 Sep, 2012 21:31

local.host hat geschrieben:Breitband IST zu billig. Da die Kunden nicht mĂĽndig genug sind das zu erkennen muss man sie eben mit Dingen wie mit einer Servicepauschale verarsxhen.

am besten 100mbit up und down um 19 € und wehe man erreicht dann nur 80, dann soll das gericht dafür sorgen dass man 100 bekommt :diabolic:
connected with
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 03 Sep, 2012 02:12

pusha hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:Breitband IST zu billig. Da die Kunden nicht mĂĽndig genug sind das zu erkennen muss man sie eben mit Dingen wie mit einer Servicepauschale verarsxhen.

am besten 100mbit up und down um 19 € und wehe man erreicht dann nur 80, dann soll das gericht dafür sorgen dass man 100 bekommt :diabolic:

Da haben wir sie dokumentiert, die Mentalität der ISPs.
Unregulierte Martwirtschaft, ja - aber bitte nur wenn die Preise hoch sind und kein kompetitiver Markt herrscht. That's business!
Sind die Preise niedrger - um Gottes Willen, da gibt es eine Verschwörung der Konsumenten! Na bitte, alles nur das nicht, da gehört am besten eine Apotheker-Regelung für ISPs her, jedem sein regionales Monopol, damit er die Preise wieder schön hochziehen kann.

...und das Gesudere in einem "Markt" wo es eh maximal 2,5 ernstzunehmende Teilnehmer gibt... aber da sind sicher auch die bösen Konsumenten schuld, die nur das Nötigste ausgeben wollen, da muss sich der "Markt" dann "konsolidieren", damit man wieder ein bisserl mehr abcashen kann, gell?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WaJoWi » Mo 03 Sep, 2012 06:10

Ist doch wie überall - ob Drogenhändler, die Banken oder eben ISPs: zuerst wird ein Bedürfnis geschaffen das man befriedigt. Und wenn sich die Konsumenten daran gewöhnt haben fängt man an groß zu verdienen. :oops:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pusha » Mo 03 Sep, 2012 10:46

lnode-Melkkuh hat geschrieben:
pusha hat geschrieben:

Da haben wir sie dokumentiert, die Mentalität der ISPs.
Unregulierte Martwirtschaft, ja - aber bitte nur wenn die Preise hoch sind und kein kompetitiver Markt herrscht. That's business!
Sind die Preise niedrger - um Gottes Willen, da gibt es eine Verschwörung der Konsumenten! Na bitte, alles nur das nicht, da gehört am besten eine Apotheker-Regelung für ISPs her, jedem sein regionales Monopol, damit er die Preise wieder schön hochziehen kann.

...und das Gesudere in einem "Markt" wo es eh maximal 2,5 ernstzunehmende Teilnehmer gibt... aber da sind sicher auch die bösen Konsumenten schuld, die nur das Nötigste ausgeben wollen, da muss sich der "Markt" dann "konsolidieren", damit man wieder ein bisserl mehr abcashen kann, gell?

es gibt produkte mit garantierten bandbreiten die halt bissl mehr kosten...
die provider haben ja selber die preise gesenkt fĂĽr privatprodukte, aber da geht sich halt nur mehr ein "bis zu produkt" aus bei dem man eben wenn man pech hat nicht die volle bandbreite erreicht, und bei dem man nicht immer automatisch ein gratis speedupgrade mit gratis hardwaretausch bekommt...
da hilft einem auch kein gericht:D
wenn man auf einmal mit seinen 35 mbit nicht mehr auskommt (wobei das imo nur der neid auf die neukunden ist) kann man ja mal bei upc anrufen ob man gegen bezahlung einer pauschale auf das 50 mbit produkt wechseln kann.
auch kann man einfach wenn man schon so ein speedjunkie ist auf das 100mbit produkt umsteigen.
nur wird das fast niemand machen weil erstens die 35mbit jeden reichen der 35mbit bestellt hat, und zweitens wollen die meisten nix dafĂĽr zahlen. geiz ist geil!
connected with
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rocky_Balboa » Mo 03 Sep, 2012 15:55

Hmhmhm, du arbeitest wohl in der Buchhaltung von mehreren Providern?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Mo 03 Sep, 2012 19:46

Rocky_Balboa hat geschrieben:

nein.
local.host

Beitragvon Rocky_Balboa » Mo 03 Sep, 2012 20:13

local.host hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:

nein.

Wie kommst du dann zu der Annahme, dass Breitband ist Ă–sterreich zu wenig kostet?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Mo 03 Sep, 2012 20:22

Rocky_Balboa hat geschrieben:Wie kommst du dann zu der Annahme, dass Breitband ist Ă–sterreich zu wenig kostet?

ich red' nur dumm daher; ich habe von dem Zeug keine Ahnung.
einfach ignorieren wenn ich wieder mal Dummfug schreibe.
local.host

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM