Blizznet von d-light

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Blizznet von d-light

Beitragvon Wuzilein » Mo 01 Aug, 2011 11:38

jutta hat geschrieben:soweit ich das problem von wuzilein verstanden habe, kann er die website von torrent.to nicht erreichen. da geht es also um outgoing traffic und um port 80. dafuer ist kein portforwarding noetig.

fuers betreiben eines torrent-clients muss man dann allerdings schon die passenden ports forwarden.

yepp jutta

wenn ich auf torrent.to gehe habe ich einen butten wo eingang steht,auf diesen klicke ich und dann werde ich auf die seite torrent.to/torrent,php weiter geleitet was ja soweit ok ist.

nur seit ich bei d-light bin ist diese seite leer.

und ja die seite is on:-)

@manni019 pc ist direckt mit router verbunden.

und fĂĽr die marke kann ich nix,wurde mir von d-light zur verfĂĽgung gestellt :lol:

mfg.das wuzilein
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Aug, 2011 11:45

> nur seit ich bei d-light bin ist diese seite leer.

schau einmal, ob sie wirklich leer ist. (beim firefox: ansicht -> seitenquelltext, beim ie: ansicht -> quelltext)

ansonsten hab ich bei iskratel um ein handbuch fuer den router angefragt, aber die sind bis mitte august auf betriebsurlaub.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuzilein » Mo 01 Aug, 2011 12:28

jutta hat geschrieben:> nur seit ich bei d-light bin ist diese seite leer.

schau einmal, ob sie wirklich leer ist. (beim firefox: ansicht -> seitenquelltext, beim ie: ansicht -> quelltext)

ansonsten hab ich bei iskratel um ein handbuch fuer den router angefragt, aber die sind bis mitte august auf betriebsurlaub.

einstellungen kann ich erst morgen melden,da ich bis morgen in der frĂĽh in der arbeit bin.

und danke wegen der anfrage vom handbuch :ok:
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wuzilein » Di 02 Aug, 2011 10:37

jutta hat geschrieben:>

.

also beim firefox is sie total leer :D und beim internet explorer habe ich folgendes stehen

1 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
2 <HTML><HEAD>
3 <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type></HEAD>
4 <BODY></BODY></HTML>
5

hoffe das hilft dir.
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Aug, 2011 10:41

hmm. nicht wirklich. aber vielleicht liest ja irgendjemand mit, der mehr daraus ableiten kann.

worauf ich hinaus wollte: wenn du zu der seite hinkommst und sie leer ist, dann wird es wohl keine "sperre" sein, sondern irgendein anderes problem.

ich wuerde zunaechst an mtu denken, aber damit kann ich auch falsch liegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuzilein » Di 02 Aug, 2011 15:27

ok,antwort von d-light *wir sperren nicht´s* war mir auch klar ,jetzt habe ich aber die gewissheit.sie meinten es liegt an meinem pc,nur das kann auch wieder nicht sein den egal welchen pc ich anhänge,kaum hängt er in meinem netz geht die seite nicht.

ich als unwissender nehme dann mal an das es an meinem router hängt.und da ist dann für mich ende.den mit den einstellungen kenne ich mich überhaupt nicht aus

eigentlich brauche ich die seite ja nicht,und wenn doch komme ich auch ander´s rauf.um das geht es primär gar nicht,mich wurmmt es nur das es nicht so geht wie früher

ist wie bei meinem auto,dort hab ich ne klima die ich eigentlich auch nicht brauche da ich gerne mit offenem fenster fahre,aber wenn sie nicht mehr gehen wĂĽrde,wĂĽrde ich alles daran setzten sie wieder in gang zu bekommen :D

@jutta mtu verstellen habe ich versucht,funkt auch nicht.
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 15:36

Vielleicht findest du im Router eine Firewall die du deaktivieren kannst....kann ja sein das gewisse Seiten von der Firewall gesperrt werden.........

Bin mir ziemlich sicher das es der Router ist......bei anderen Pc´s geht es ja auch nicht und bizznet sperrt es offiziell nicht.

Das ist ein Router mit Modem integriert oder wie funktioniert das?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Aug, 2011 15:42

warten wir einmal ab, ob ich ein handbuch fuer den router kriege.

ansonsten waer es noch interessant, ob du das gleiche problem mit einem anderen betriebssystem auch hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuzilein » Di 02 Aug, 2011 15:55

jutta hat geschrieben:warten wir einmal ab, ob ich ein handbuch fuer den router kriege.

ansonsten waer es noch interessant, ob du das gleiche problem mit einem anderen betriebssystem auch hast.

hehe wollte gerade auf mannis frage bezĂĽglich firewall antworten
das ich mich da nicht auskenne und auf das handbuch von dir warten werde*gg*warst schneller.

bezĂĽglich anderem betriebs system werde ich mal schauen ob ich noch wem finder der xp hat.

die,die ich bis jetzt probiert habe waren alles win 7 einmal 64 bit und sonst lauter 32 bit geräte.
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 16:03

Kommst du zumindestens ins Webinterface von deinem Router/Modem?

Wenn du die Ip nicht weiĂźt dann geh auf Start(links unten) in der Suchleiste gibst du cmd ein.....das startest du dann auch........dann hast du so ein Dos Fenster.

In dem Dosfenster gibst du ein .... ipconfig und drĂĽckst dann Enter.

Dann gibst du die ip adresse ein(im Browser Explorer, Firefox etc.) was bei Standardgateway steht....also in meinem Fall 192.168.1.1 aber das ist verschieden.

Dann wärst du schonmal im Webinterface und könntest nach Einstellungen suchen. Vllt. musst du vorher auch ein Passwort eingeben das wäre dann meistens Name: admin pw: admin

Probier das mal.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Aug, 2011 16:10

> Passwort eingeben das wäre dann meistens Name: admin pw: admin

das halte ich fuer eine kuehne theorie ;)
ein bissl mehr phantasie entwickeln die hersteller schon http://www.phenoelit-us.org/dpl/dpl.html
http://defaultpasswords.in/iskratel-rou ... for-modems
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 16:17

ok bei iskratel weiĂź ichs nicht ^^

bei meinem router (was ich heute bekommen habe) war es admin admin

und bei meinem alten auch...
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Wuzilein » Di 02 Aug, 2011 16:59

webinterface komme ich

wobei da musste ich auch anrufen da es nicht wirklich die war die am router stand und das passwort gg so eines hatte ich noch nie gesehen 8-) da hat sich d-light ausgetobt
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 17:34

Naja so ein großes Problem ist das eh nicht mit Torrent ;) aber ich kenn das, auch wenn man es nicht braucht will man das es geht. Ich denke mal du lädst eh nicht mehr bei Torrent oder?

Wobei mit dem Bomben Upload macht Torrent bestimmt SpaĂź ^^

Ich beneide dich ;)

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Di 02 Aug, 2011 20:35

1 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
2 <HTML><HEAD>
3 <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type></HEAD>
4 <BODY></BODY></HTML>
5

hoffe das hilft dir.

Evtl ist die IP wirklich aus irgend einem Grund auf der Seite geblacklistet, wobei es mich dann wundert dass du ĂĽberhaupt auf die Startseite mit dem "Eingang" Link kommst.
Kann auch kein Fehlerhafter (php)Code auf der Seite sein sonst wĂĽrde </body></html> gar nicht geladen werden.

Providerseitiges blocken glaub ich auch nicht wirklich, dann wär ebenfalls die Startseite nicht erreichbar. (Router zeigen normalerweise was an wenn sie eine Site blocken)

Klingt vielleicht nicht passend aber versuch mal anderen DNS zu verwenden (8.8.8.8 / 8.8.4.4 [Google DNS])

Ansonsten kann ich nur andere Site empfehlen ;-)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM