UPC Super Max Upload langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mi 03 Aug, 2011 17:09

Wenns dich tröstet:
Ich hab auch noch immer meine 1,7Mbit... :(
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 17:14

Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^ aber es tröstet mich nicht wirklich weil bei mir zuerst das 16/1>35/4 Mbit Problem gelöst werden muss.....und ich mich dann auf das Uploadproblem erst stürzen kann xD

700 minuten bis jetzt mit Upc telefoniert.....seid 5 Juli......

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 03 Aug, 2011 17:19

Manni0019 hat geschrieben:700 minuten bis jetzt mit Upc telefoniert.....seid 5 Juli......

und das zu einem minutenpreis von 35cent...
:angel:
(na, eh ned;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 17:30

Mein Tarif ist 4 cent in alle Netze.....also schon 28 Euro alleine wegen dem telefonieren mit Upc verprasst. :scream: :cry: :scream: :shock: :shock: :shock: :shock:

So momentan siehts sogar so aus jetzt Bild

...und nein bei mir läuft nichts im hintergrund...... :x
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Do 04 Aug, 2011 14:53

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ^^

Bild

Sie haben es geschafft .....und das Telefon geht auch .....EIN WUNDER xD

....und jetzt kann ich mich auf das Problem stĂĽrzen was du hast ^^

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Do 04 Aug, 2011 17:04

Hab da auch nochmal angerufen und die meinten das gleiche wie bei dir....alles richtig eingestellt.....sie gebens weiter.

Habs per Email auch nochmal verfasst ^^ Doppelt hält besser.

Jetzt heiĂźts abwarten und Tee trinken.

MfG Manni

Ps.: Ich hab übrigens erwähnt das ich einen kenne der das gleiche Problem mit Take it Supermax hat..... ;)
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Do 04 Aug, 2011 18:17

Na dann GlĂĽckwunsch "Kollege"! Bist endlich am gleichem Stand. :D

Jaja sie gebens weiter, nach 3 Tagen hat sich jetzt bei mir aber noch nix geändert...
Naja gib halt Bescheid falls bei dir klappt. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Do 04 Aug, 2011 20:01

Hmmm....Ich ruf morgen nochmal an jetzt grad geht die Warteschleife endlos lang.....

Ich geb dir bescheid was raus gekommen ist.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Fr 05 Aug, 2011 10:33

Ich gebs auf.....die sagen immer es liegt an mir, bei ihnen ist alles richtig eingestellt.

Ich bin jetzt zufrieden....schlieĂźlich hatte ich vorher mit meiner Telekom Leitung 3,5/0,4 Mbit gehabt und alle 8 std. eine Zwangstrennung ;)

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Fr 05 Aug, 2011 14:19

Ja hab ich mir fast schon gedacht das die sich da einfach dumm stellen werden.
Wird sicher nicht an dir liegen... is ja bei mir genau das selbe, Leitung ist gut und direkt am Modem getestet ohne irgendwelche fremde Hardware, also warum solls an mir/dir liegen?

Aufgeben werd ich aber noch nicht, also nächste Woche ruf ich nochmal an.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Fr 05 Aug, 2011 14:27

Hmm,

wenn man bereits 700 min. mit Upc jeden verdammten Tag telefoniert hat ...seid 22 Juni ....dann gibt man einfach auf!

Sonst wirds zu teuer ^^. Ich bin jetzt einfach mal zufrieden.....ich denke mal entweder hängt das mit meiner Umgebung zusammen (weil ich in einem Kaff wohne) oder das irgendwie das Festnetz soviel Upload frisst??? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bei einer falschen konfiguration durchaus möglich.

Vor allem du hast Festnetz übers Modem (voip) und ich auch von daher könnte da schon das Problem liegen.

Gib auf jedenfall bescheid was nächste Woche rausgekommen ist.

MfG Manni

Edit: Hab auch alles probiert ....Gigabit Router abgeschlossen und Modem direkt dran an 2 verschiedene Pc´s aber es wird dadurch nicht mehr.....aber sag denen das mal am Telefon :? :rofl: :?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Fr 05 Aug, 2011 14:57

Manni0019 hat geschrieben:Vor allem du hast Festnetz übers Modem (voip) und ich auch von daher könnte da schon das Problem liegen.

Das hat aber jeder der das Super FIT oder Super Max Paket hat, also das kann nicht der Grund sein. Da kommt noch eher die "Kaff Theorie" in Frage, also das sie bei den kleineren Versorgungsgebieten aus irgendeinen (technischen/Infrastruktur bedingten?) Grund nur 2 Mbit Upload freischalten.

Und wegen den Telefonkosten:
Du hast ja jetzt eh gratis ins Festnetz telefonieren dabei bei deinem UPC Paket. Also wenn du die Serviceline ĂĽbers UPC Festnetz anrufst kostets keinen Cent. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Fr 05 Aug, 2011 15:12

Das hab ich mir auch gedacht dass das nichts kostet.....erstens ist meistens das Festnetz gar nicht gegangen sodass ich mit dem Handy telefonieren musste....

...und zweitens kostet das telefonieren(zu Upc oö:(07249) 428 20) sehr wohl was....ich hab auch schon bei "MyUpc" nachgeschaut. Die verlangen da den normalen Festnetz Preis.

....Das Modem ist definitiv auf 4 Mbit Upload geschalten....also auf 2 ist es nicht laut "Datenbank".

kA ist ja auch egal ^^

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Fr 05 Aug, 2011 16:11

Ahjo hast recht:
Bei Superfit steht auf der UPC Seite nur:
"netzintern gratis telefonieren "
wogegen bei Take IT Super max steht:
"Gratis ins österreichische Festnetz telefonieren"

Also ich kann mich gratis Beschweren! :twisted:

Woher weiĂźt das dein Modem auf 4Mbit eingestellt ist? Ich bezweifle das der 1st Level Support Zugriff auf dein Modem hat. Die sehen halt nur die allgemeinen Daten im System, da kanns schon leicht sein das da 4Mbit steht. Aber wirklich Zugriff aufs Modem bzw. die Koniguration wird wohl nur der 2nd Level Support haben.
Oder sie sagen halt einfach: jaja das Modem ist sicher auf 4Mbit eingestellt um einen abzuwimmeln.

Naja wie auch immer, mehr als nochmal probieren kann ichs ja auch nicht, kostet ja nix (auĂźer Zeit und Nerven vllt.^^).
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Fr 05 Aug, 2011 16:17

Ich hab das GefĂĽhl das es an was anderem liegt weil der Upload bei mir schwankt zwischen 1,1-1,5 Mbit ...aber ob das wirklich stimmt das mein Internet richtig eingestellt ist kann ich nicht sagen....die behaupten das zumindestens.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM