UPC wiedermal 56K statt 100mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC wiedermal 56K statt 100mbit

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 06 Mai, 2011 23:38

oh, hat es wieder mal einige erwischt...

ich glaube nicht, dass es sich um einen fehler handelt, sondern dass man immer am monatsersten für die "verfehlungen" des vormonats bestraft wird. quasi ein upc-präventivschlag für das neue monat...

wir sollten hier wirklich mal einen thread starten, in dem wir den traffic posten und berichten, ob das eine sperre nach sich gezogen hat. dann könnte man zumindest mal einschätzen, wo das limit aktuell immer liegt.

ich hatte bei der letzten drosselung vor ein paar monaten im monat davor 1400 GB. mit 700-800 GB pro monat gibt's definitiv keine sperre (bei noch weniger hätt ich allerdings wirklich schon gekündigt, weil dann würd ich echt null sinn mehr in einem 100m zugang sehen).

und vor 2-3 monaten hatte ich mal knapp unter 1000 GB -> da gab es auch keine sperre.

wer testet es mal mit 1100 GB aus? :)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 06 Mai, 2011 23:41

noch was zu dem thema fällt mir grad ein: UPC bietet im moment das 100/10 business produkt um 99 + USt an (also knapp 120). ist die frage, ob sie da die drosselungs-geschichte auch so durchziehen. wenn nicht wär's interessant.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 07 Mai, 2011 21:50

lnode-Melkkuh hat geschrieben:noch was zu dem thema fällt mir grad ein: UPC bietet im moment das 100/10 business produkt um 99 + USt an (also knapp 120). ist die frage, ob sie da die drosselungs-geschichte auch so durchziehen. wenn nicht wär's interessant.

Die Frage stellt sich nur wenn man die Leistungsbeschreibung nicht gelesen hat. :-)
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 07 Mai, 2011 23:10

Rocky_Balboa hat geschrieben:Die Frage stellt sich nur wenn man die Leistungsbeschreibung nicht gelesen hat. :-)

Und was steht da? Das mit der Sicherung der Netzintegrität steht immer und überall, eine Straf-Drosselung im nächsten Monat bei mehr als 1000 GB Traffic (Vermutung) gibt's aber nur bei UPC. Dass ab 1000 GB im nächsten Monat gedrosselt wird steht auch nicht in der LB vom privat "Fiber Power". Wenn es stehen würde wär es ja schon ein Fortschritt, dann wüsste man wenigstens woran man ist.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM