Das Serverbetrieb gestattet ist , ist sehrwohl eine tolle Sache bei chello, da dies neben chello symmetric das erste Chello Produkt ist, wo das offiziell erlaubt ist. Das stellt somit eine Trendwende in chello Gedankenpolitik dar und daher sehrwohl äusserst erfreulich und positiv.
positiv für alle die mit einem 20gb limit einen server betreiben wollen. übrigens, die serverpolicy für chello extreme kann ich, zumidnest an der in den leistungsbeschreibungen genannten stelle, nicht finden.
Das mit dem Motorola Modem war nur eine Anmerkung, da früher die alten Lancity Modems getauscht werden mussten, jetzt steht ja auch bald ein neuer Kabelmodemtausch an, wenn man den DOCSIS 2.0 Standard nutzen will/soll. Daher ist die Frage ziemlich gerechtfertigt und diskutierenswert.
ist aber, zumindest für mich, kein grund umzusteigen bzw. zu bei chello zu bleiben. da gibt es auch nicht viel darüber zu diskutieren.
12 Mbit im geteilten Netz, so wie bei jedem anderen Provider auch, oder hast du ein xDSL Modem, dass ohne Hop bis zum gewünschten Backbone geht?
Ausserdem wissen wir wohl alle, dass man die 12 Mbit wohl nicht immer erreichen wird. Nicht unbedingt wegen chello, sondern weil das einfach schon recht viel ist .....
siehe M@rio's beitrag
Ich denke das Dokument bei der rtr, wo ich denk Link bereits gepostet habe, eine Meldung bei orf.at (fuzo) und mehrere bestätigte Anrufe bei chello selbst, reichen wohl aus um das Produkt als "offiziell" anzunehmen.
(nachdem chello es eben im normalen Kundengesrpäch schon bestätigt)
den link habe ich übersehen. in der fup habe ich aber nichts bzgl. 20gb limit gelesen und auf aussagen von verkäufern oder hotlinemitarbeitern kann ich verzichten, denn die können sich bald nicht mehr daran erinnern...wobei wir auch schön wieder beim thema sind über dass du nicht diskutieren willst: FAIRUSE und TRAFFICLIMIT!