Hallo,
habe auch so meine Probleme mit dem TWG850-4u. Wurde von Inode Take IT max (XDSL) auf UPC take it supermax umgestellt. Die Verlockung nach höherem Speed und stabilerer Leitung war groß (hatte vorher die FritzBox 7270).
Bei meinem Laptop (Acer Aspire 7730G Wlan-n) kommt es ständig vor, dass ich Zeitüberschrteitungen habe bzw. einige Websites gar nicht bzw. unvollständig gelanden werden. Die Speedtest passen so einigermassen:
Schon langsam will ich meine alte FitzBox zurĂĽck!
Liegt es tatsächlich am TWG850 und ist der TWG870 auch nicht besser?
Wie muss ich vorgehen wenn ich ein anders Modem/Router will (lt. UPC Hotline bekomme ich kein anders).
Komischerweise ist der Speed via Lan (Stand PC) viel besser (fast das Maximun mit 35/4Mbit/sec).
Habe weiters am Router eine Sat Reciever (zum Programmieren wenn ich nicht zu Hause bin), eine PS3 und QNap TS-110 NAS hängen (inkl. bittorrent client) - alles per LAN - hängen.
Bei manchen Speedtests im Netz kann ich diese ja garn nicht aktivieren. Einen Pingtest bei pingtest.net kann ich nicht ausführen => ständige Fehlermedlung. Wenn dies jedoch mal zufällig gehen sollte, habe ich immer Packet Losses oder Latency Test Error.
Wenn ich meinen Laptop einschalte und dann das Wlan aktiviere dann dauert das ca. 5 Minuten bis er meines findet. Das von allen Nachbarn findet er sofort nach dem Aktivieren. Habe auch schon versucht den Laptop direkt neben dem TWG850 zu positionieren, hat aber nichts gebracht.
Ăśber Wlan habe ich das zu vor beschriebenen Problem auch mit meinem Smartphone HTC Desiere HD.
Bitte um jegliche Hilfestellung zur Lösung meines Problems!
Vielen Dank