Topfit+ HD+ Telefonie und FiberPower 100
Seit mehr als 2 Wochen kämpfe ich mit Internetprobleme.
Zuerst, ging es seit Ende August stetig abwärts mit dem Speed. Von ehemals 94 Mbit (Wien UPC und Inode - Speedtest), dann auf 60,40,25 Mbit... Seit 2 Wochen habe ich wenn es gut geht am Tag 24 Mbit. aber meistens 10-20.
DNS Ausfälle waren von Anfang an da (auf OpenDNS ausgewichen) und Pings jenseits von 500ms im Wiener Netz!
Nach dem Ausmessen meiner Leitung durch den 1st Level, und Direktanschluss an dem Modem von Laptop, Desktop, wechsel von Koax und Ethernetkabel und 3 versch. Betriebsystemen kam es zu einem einstĂĽndigen(1) Test am Tel. durch einen UPC Techniker.
Ich wusste im vorhinein dass all diese Sachen Unsinn sind, denn der Modem zeigt 34dB auf allen 4 Kanälen und der DS und US waren mehr als ok. Also konnte es nicht das Modem sein. Also habe ich den Herren gebeten er möge doch sich bitte die Auslastdaten der Knotenpunkte anschauen, ob da der Wurm drin liegt. Nach 10 Min warten am Tel. Sagt er mir: Ja Sie haben recht gehabt sie befinden sich in einem der(!!!) Auslastungsgebiete (Leopoldstadt), es sind ganze Bereiche davon betroffen und es liege nicht an meinem Gerät sondern an der langsam gewordenen Infrastruktur. Mit der Begründung dass viele Kunden jetzt sich einen 100 Mbit Anschluss genommen hätten, MÜSSTE ich warten bis ENDE DEZEMBER mit dem Aufrüsten des Netzwerks.
Da war mir alles klar. Ich erwiderte dass es in der Aufgabe von UPC liegt die Infrastruktur im Voraus zu planen und der Kunde seine Bandbreite zu bekommen hat, denn wenn es ein so grosses Problem ist dass eine Zone komplett verlangsamt wird, dann hatte man doch Zeit genug um zu planen und 2. es ein Notfall ist der gegenĂĽber dem Kunden NICHT hinnehmbar ist.
Deswegen will ich 1. einen Guthaben für die Ausfälle (wurde akzeptiert), und 2. ob ich zumindest auf diese 10-20 Mbit zählen kann (konnte er nicht garantieren!).
Heute, hab ich seit 5 Stunden KOMPLETTE Unterbrechungen, vor 4 Stunden Angerufen und wieder gefragt was los ist.
Antwort: Auslastungsgebiet und die freche Antwort ich müsse dies hinnehmen (!!) da die 100 Mbit nur als max. Wert im Vertrag festgelegt sind. LOL. (Das dies vor einem Gericht nicht zählen würde war ihm nicht mal klar - Anwalt für alle Fälle vor 2 tagen gefragt - fällt unter nicht ANGEMESSEN erbrachte Leistung!)
Nach meiner Antwort auf diese freche Aussage, hat man mir angeboten einen Techniker vorbei zu schicken.
Na gut, hab ich gesagt (was soll man sonst sagen-LOL).
Unglaublich. Dass ist doch Abzocke. Die Firma MUSS im Voraus planen dass die Leistung erhalten wird, das ist doch unverantwortlich hoch 3.
An alle hier, wer hat noch diese probleme, hier antworten. Mal schauen wie viele.
EDIT: Und noch was die 94 Mbit in der signatur ERREICHE ich um 1 uhr in der Nacht, was bedeutet,dass das Modem 100% ok ist.
Aber wer bezahlt um um 1 Uhr frĂĽh zu surfen ? LOL.