Hallo!
Bin gestern nach ein paar Wochen wieder zurück in meine Wohnung gekommen und habe wieder alles eingesteckt. Internet hat auch funktioniert (SuperFit mit 50Mbit - vorher 35, habs aber übers Telefon und 12 Monate Bindung ändern lassen). Heute brach plötzlich ein Torrent (Linux Mint) und der Demo Download über die PS3 ab und das Internet war "weg". Modem/Router Neustart hat nach einiger Wartezeit auch nichts gebracht. Ich habe an der Verbindung, dem Modem oder dem Router nichts geändert.
Fakten:
Router Belkin F8235 v2000 mit DD-WRT (mittlerweile Build 19519 - half leider nichts)
Ubee Modem von UPC
Windows 7 x64 mit Intel 6300AGN Wireless Card
Laut DD-WRT Statusseite bekommt der Router keine WAN IP mehr - d.h. die WAN IP, Gateway, etc. bleiben leer bzw. bei 0.0.0.0, stecke ich das Notebook direkt am Ubee Modem an (selbes Lankabel - kann also auch nicht defekt sein) funktioniert alles. UPC hat laut Hotline Aussage auch nichts geändert und da es ohne Router funktioniert glaube ich das auch soweit. Ich bin leider was DD-WRT und Netzwerktechnik angeht eigentlich nicht sonderlich bewandert - das WIE war mir bisher immer recht egal. Dass die WAN Buchse am Router über Nacht kaputt geht halte ich für eher unwahrscheinlich und leider auch schwer zum testen. Wäre über jede Hilfe dankbar bevor ich mir einen neuen Router zulegen muss. Logs, Screenshots, etc. poste ich gerne auf Anfrage. DD-WRT ist über Web-Gui und SSH erreichbar, für interne Daten hab ich Windows 7 x64 und Mint installiert wer Linux Informationen bevorzugt.
Vielen Dank im Voraus