Muss mein Kabel Modem tauschen nur gegen welches?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Muss mein Kabel Modem tauschen nur gegen welches?

Beitragvon Scoty » Mi 12 Sep, 2012 15:47

Seit gestern zickt mein Motorola Modem von 2010 herum (verliert die Verbindung immer wieder mal trotz neuen Update, ob wohl seit ein paar Stunden es wieder gut funktioniert nur wie lange ist die Frage). Man riet mit von der UPC Technik das Modem zu tauschen weil es auch schon ein altes Model wäre. Nun habe ich aber hier im Forum immer wieder gelesen das die neuen Modems von UPC nicht gerade zuverlässig sein sollen und vor allem auch etwas langsamer als noch jene Modele welches ich zum Glück noch hatte. Da wir auch Telefon haben muss ich gegen ein Modem tauschen welches eben auch einen Telefon Buchse hat. Könnt ihr mir empfehlen welches Modem ich am besten nehmen soll so fern sie es haben? Wlan brauche ich keines im Modem da ich einen Router habe und vielleicht auch noch wichtig ich habe das 100Mbit Paket.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Muss mein Kabel Modem tauschen nur gegen welches?

Beitragvon stevexxx » Fr 14 Sep, 2012 08:58

nimm das :ok: TWG870
Habe zwar nur das Paket mit 34Mbit aber bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle mit dem Teil
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board

Re: Muss mein Kabel Modem tauschen nur gegen welches?

Beitragvon berndy2001 » Fr 14 Sep, 2012 11:42

Ich geh mal davon aus du willst ein Modem und keinen Router (wie das TWG870) haben.

Ich bin mit meinem Ubee recht zufrieden, habe aber nur 35mbit. Ob du 100mbit erreichst kann ich dir nicht sagen.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM