Techniker bekommt kein Signal, was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Techniker bekommt kein Signal, was tun?

Beitragvon drshouter » Di 04 Sep, 2012 19:15

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe mir Fiber Power 35Mbit von UPC bestellt, heute kam der Techniker um alles zu installieren (da es sich um eine Erstanmeldung der Wohnung handelt ist keine Selbstinstallation möglich). Nun zum Problem das Modem bekommt kein Signal, de Techniker hat alle Verteilerdosen in der Wohnung abgemacht doch nirgends verläuft das Kabel?? Er meinte ich soll mich an die Hausverwaltung wenden, habe ich auch getan, da weiss natürlich auch keiner wie die Kabel verlegt sind.

Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich kĂĽndigen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

mfg
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?

Beitragvon Matthi » Di 04 Sep, 2012 21:48

Wohnst du in Wien?

Die Hausverwaltung muss das eigentlich wissen. Hat UPC dir denn angeboten "eine neue Leitung in die Wohnung zu verlegen"?
Wenn UPC die Leitung / Leistung nicht herstellen kann, glaub ich kaum, dass sie dir dafĂĽr was verrechnen dĂĽrfen. Der Vertrag wĂĽrde also nicht zu Stande kommen.

Haben denn Nachbarn im gleichen Haus/Umgebung UPC Internet?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon drshouter » Di 04 Sep, 2012 22:07

Ja wohne in Wien (1160) und ja im Haus ist ein UPC Verteilerkasten, ein paar Nachbarn haben auch UPC.
Ok Vielen Dank schonmal fĂĽr deine Antwort, beruhigt mich schonmal :)
Was ich nicht verstehe, das Kabel muss doch durch die Leerverrohrung zu einer Verteilerdose gehen oder nicht?
Werde morgen noch einmal bei der Hausverwaltung anrufen, vl ist der andere Zuständige für unser Haus da und kann mir weiterhelfen.
Gebe morgen Bescheid.

mfg
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leromarinvit » Di 04 Sep, 2012 22:51

Kannst du die Antennendose mit einem Fernseher testen? Analoges TV mĂĽsste immer gehen, wenn nicht, dann ist das Kabel am anderen Ende nicht angeschlossen.

War die Dose schon vorhanden, oder hat die der Techniker installiert? Wenn sie schon da war, kann es sein, dass sie ungeeignet ist. Entweder sie ist nicht rĂĽckkanaltauglich, oder es sind Filter eingebaut, die den erforderlichen Frequenzbereich nicht genĂĽgend durchlassen.
leromarinvit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drshouter » Mi 05 Sep, 2012 12:51

Der Techniker hat die Dose ausgetauscht ;)
Das Problem ist ja auch, ich habe keine Ahnung wo das Kabel aus der Wohnung verläuft und dann zum Verteiler....
Das Kabel mĂĽsste eigentlich zu dem Kasten im Vorhaus verlaufen wo das UPC Pickerl drauf ist? (Der Techniker hat da nicht einmal reingesehen, nur wie wild rund um die WohnungstĂĽr die Wand abgeklopft....)
Ok werde das mit dem TV mal testen wenn ich ein Kabel habe....

Sehe ich das richtig das UPC für die Verkabelung und die Herstellung verantwortlich ist und sie nichts verlangen können da sie noch keine Leistung erbracht haben?

mfg
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonntags-surfer » Do 06 Sep, 2012 11:07

drshouter hat geschrieben:Hallo Leute,

Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich kĂĽndigen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

mfg

UPC unter 01/96060600 - 1 zu den BĂĽrozeiten (nicht nach 17 Uhr und nicht am Wochenende) kontaktieren, den Fall schildern, ggfs verbinden lassen und einen neuen Termin ausmachen.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drshouter » Sa 08 Sep, 2012 14:14

Habe ich bereits gemacht, eigentlich hätten sie mich gestern zurückrufen sollen wegen neuen Termin (Am Mittwoch hatten sie das "Montageprotokoll" noch nicht), haben sie aber nicht...
Werde jetzt am Montag wieder anrufen und hoffen das das ganze bald erledigt ist....

Hab mich eig schon sehr auf die 35Mbit Leitung gefreut, da ich in meinem alten Wohnort nur 8Mbit hatte...
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woodworm » Mo 10 Sep, 2012 12:49

drshouter hat geschrieben:Hallo Leute,
mfg

Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Mo 10 Sep, 2012 12:51

drshouter hat geschrieben:Habe ich bereits gemacht, eigentlich hätten sie mich gestern zurückrufen sollen wegen neuen Termin (Am Mittwoch hatten sie das "Montageprotokoll" noch nicht), haben sie aber nicht...
Werde jetzt am Montag wieder anrufen und hoffen das das ganze bald erledigt ist....
Hab mich eig schon sehr auf die 35Mbit Leitung gefreut, da ich in meinem alten Wohnort nur 8Mbit hatte...

35 Mbit mal abwarten was wirklich " erfĂĽllt " wird . :ok:
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Sep, 2012 12:58

woodworm hat geschrieben:Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .

kuehne theorie! ein vertrag kommt bereits mit der einigung ĂĽber leistung und gegenleistung zustande.

bei schlechterfuellung oder nichterfĂĽllung gibt es nachbesserung, preisminderung, wandlung, ggf sogar schadenersatz, aber einfach so "null und nichtig" wird ein vertrag deshalb nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pusha » Mo 10 Sep, 2012 18:09

jutta hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .

kuehne theorie! ein vertrag kommt bereits mit der einigung ĂĽber leistung und gegenleistung zustande.

bei schlechterfuellung oder nichterfĂĽllung gibt es nachbesserung, preisminderung, wandlung, ggf sogar schadenersatz, aber einfach so "null und nichtig" wird ein vertrag deshalb nicht.

aber ein vertrag muss möglich sein damit er gültig ist!
ohne kabel ist aber kein kabelinternet möglich somit gibt es keinen vertrag. (außer es taucht ein kabel auf uns upc erfüllt die leistung)
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drshouter » Di 11 Sep, 2012 10:52

Am Donnerstag kommt der Techniker nocheinmal und ich hoffe es haut dann hin :)
Gibt es eig etwas vergleichbares im mobilen Bereich (ca selbe Bandbreite)? Also die Surfsticks?
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Di 11 Sep, 2012 15:45

drshouter hat geschrieben:..
Gibt es eig etwas vergleichbares im mobilen Bereich (ca selbe Bandbreite)? Also die Surfsticks?

LTE. Ist in Wien schon gut verfĂĽgbar. Der Preis dĂĽrfte aber nicht vergleichbar sein in Bezug auf "unlimitert"
Es gibt dafĂĽr aber auch schon LTE "Router"
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon drshouter » Fr 14 Sep, 2012 08:49

Techniker war da und hat ein neues Kabel verlegt, sehr nett und kompetent.
Down: 33-36Mbit
Up: 3,6-4Mbit

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh das es jetzt doch funktioniert hat :)
drshouter
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM