Umstieg Gigaspeed 30 -> Super FIT in 1080 Wien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg Gigaspeed 30 -> Super FIT in 1080 Wien

Beitragvon Hoffidal » Mi 29 Aug, 2012 20:26

Ich bin seit 2 Jahren Kunden bei A1 und seit 1,5 Jahren Gigaspeed 30 User und bin soweit sehr zufrieden. Hin- und wieder gibts einige AbbrĂĽche aber im GroĂźen und Ganzen ist es ok.

Der Speed ist halbwegs in Ordnung
Bild

Der Upload ist mir besonders wichtig, da ich meine Daten in der Cloud sichere. Das ist mit weniger Uploadspeed relativ unlustig.

Grundsätzlich reizt mich der Umstieg doch sehr, da UPC derzeit sogar günstiger ist und 1 Mbit/s Upload mehr doch was bringen dürfte. Nach vielen, vielen UPC "Problemthreads" hab ich etwas Angst dass ich doch wieder "nur" bei meinem alten Speed bin, nur mit mehr Ausfällen und Problemen.

Kann man irgendwie testen wie gut die UPC Leitung bei meiner Adresse funktionieren wĂĽrde?

Vielen Dank
Liebe GrĂĽĂźe
Hof
Hoffidal
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstieg Gigaspeed 30 -> Super FIT in 1080 Wien

Beitragvon Hoffidal » Di 04 Sep, 2012 18:20

Hoffidal hat geschrieben:Kann man irgendwie testen wie gut die UPC Leitung bei meiner Adresse funktionieren wĂĽrde?

Kann man das nicht irgendwie gebietsabhängig im Vorhinein sagen?
Hoffidal
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM