Hi
Wohne hier in Wien in einem Gemeindebau. Bis vor knapp zwei Jahren hatte ich eine Dose von UPC bei mir in der Wohnung. Hab dann im Zuge eines kleinen Umbaus drei weitere Dosen verlegt. Genommen hab ich Schwaiger RDS 30 Dosen (8db Rückkanaltauglich). An der letzten Dose ein Abschlusswiederstand wie es gehört. Hat dann auch alles funktioniert bis UPC vor einiger Zeit die HD Sender erweitert hat.
Verwende an jeder Dose eine UPC Mediabox HD DVR. Seit der Senderumstellung funktionieren einige Sinder schlecht oder garnicht. Teilweise heftige Artefaktbildung oder kompletter Signalverlust. Betreffen tut es ARD und ZDF, 3Sat und Arte (alle HD).
Mein erster Gedanke war das die Dosen schuld sind. Anscheinend werden bestimmte Frequenzen nicht korrekt weitergeleitet.
Jetzt meine Frage? Gegen welche Dosen kann ich die RDS 30 tauschen? Hab schon etwas herumprobiert und leider anscheinend eine Dose erwischt die nicht RĂĽckkanaltauglich ist. TV Signal hat da zwar perfekt funktioniert nur hatte ich leider kein Internet.
Hab gelesen das die Kathrein ESD 84 und 44 geeignet sind. Welche Dosen verwendet UPC aktuell? An der Hotline konnte mir das keiner sagen.
WĂĽrde die Dosen auch gerne in Wien kaufen und nicht unbedingt raus zum Conrad fahren. Wo kann man da am besten hingehen?
Danke vielmals fĂĽr die Hilfe!