AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

Beitragvon Xkl1 » Fr 06 Jul, 2012 21:31

Hi,

ich bin am ausflippen! Seit wenigen Wochen hab ich abends extremst hohe Pings. Zu sehen vorallem bei Online-Spielen, aber auch die allgemeine I.net Leistung geht runter.

Beim AON Support sagt man mir nur, dass sie sich meine Leistung am PC anschauen und da schaut alles okay aus. Sie vermuten meine Firewall wäre schuld.

So eine Riesenblödsinn, wah wie ich solche Supportmenschen hasse....

Ich habe diesen "Fehler" nur Abends, und immer frĂĽhestens ab 22 Uhr. Weiters hab ich nicht mal ne Firewall und zeitgeschalten ist die schon garnicht :rotfl:

Mein Nachbar hat den selben Tarif wie ich, bei ihm geht alles perfekt....ist mir ein Rätsel.

In der FrĂĽh geht dann wieder alles bestens!

PS: Konnte das Problem gerade beheben indem ich den Router neu gestartet habe. Bin natĂĽrlich nicht total dumm, hab das vor einer Woche auch schon mal gemacht.Diesmal hats jedoch geholfen.
Xkl1
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

Beitragvon ANOther » Sa 07 Jul, 2012 06:04

Konnte das Problem gerade beheben indem ich den Router neu gestartet habe

der supportler hatte - mal wieder - zimlich ins schwarze getroffen, findest du nicht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon test0nger » Sa 07 Jul, 2012 09:12

Ah ja, wie du Supportmenschen hasst, Xkl1? Du scheinst ja ein ziemlich umgänglicher und "sympathischer" Zeitgenosse zu sein, mit solchen Aussagen, noch dazu wo der Supportmitarbeiter gar nicht mal so falsch gelegen hat...
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Xkl1 » Sa 07 Jul, 2012 09:20

Der Supporter hat meinen PC als Ursache angegeben, was natürlich Blödsinn ist!

Was eure Kommentare zu meiner Persönlichkeit angehen, die werden natürlich getrost ignoriert. Jemanden aufgrund einer emotionalen Reaktion zu beurteilen. Wow ich denke damit habt ihr euch doch noch selber ins Bein geschossen! :ok:
Xkl1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 07 Jul, 2012 21:49

;)
da ich einer von zweien bin, und ich mir (noch) jeden kommentar zu deiner persönlichkeit enthalten habe, denke ich nun aber doch, dass ....
naja, das wär dann OT
---
dass der supportler den fehler an deinem rechner vermutet hat, hat vermutlich den grund, dass man bei einer fehlereingrenzung erstmal das modem neu startet, und dass er nicht hinter das modem schauen kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM