Seit nunmehr fast 2 Wochen kämpfe ich mit meinem FiberPower 35/4Mbit-Anschluss und ständigen Verbindungsabbrüchen:
z.B.
26.Mai 2012 03:00 - 05:45 Totalausfall
27.Mai 2012 02:45 - 06:00 Totalausfall
28.Mai 2012 03:15 - 05:55 Totalausfall
usw. (also ca-Zeiten)
Heute 15:30 während dem Arbeiten wiederrum Ausfall für ca. 15 Minuten (Modem startet schon wieder ständig neu) !
Anruf bei Hotline....
Bla,Bla,Bla,... die sehen nichts, Empfehlung Modem direkt an den PC hängen - Ich brauche aber meinen Router für die anderen Rechner,....
Mein Hinweis: Modem wurde innerhalb 6 Tagen bereits 2x getauscht (Arris) - wurde einfach "überhört" soll an meinem Router liegen ...
Mein Hinweis: Router wurde von mir bereits 2x getauscht (von Linksys WRT54G auf Buffalo N1 auf Netgear auf WRT610N - alle bis auf den WRT54G nagelneu und mit aktuellster Firmware versehen) wurde wiederrum ignoriert und mit dem Tip belohnt das Modem direkt am PC anzuhängen .......
Meine Frage nach einem Techniker wurde von der Hotline-Tu... mit dem Worten "ich bin technisch versiert" abgeschmettert - als ich Sie dann kurz auf die Probe stellen wollte und Sie eine technische Frage beantworten sollte, kam "Alles weiss ich auch nicht auswendig" ..........
Fazit: In über 10 Jahren als Telekom-Kunde hatte ich nie soviele Probleme als mit UPC in den letzten 2 Monaten (Im März bekam ich den Anschluss NEU installiert - d.h. alle Kabeln wurden vom Hausverteiler NEU in meine Wohnung verlegt)
Momentan bin ich ziemlich ratlos, wenn die Telekom an meinem Standort eine brauchbare Leitung anbieten würde, der Wechsel wäre sofort von mir durchgeführt - da ich aber wegen ständiger Fernwartungsarbeiten auf eine schnelle und STABILE Leitung angewiesen bin dachte ich bei UPS bin ich gut aufgehoben, ja ... dachte ich !?
Aus anderen Forenbeiträgen konnte ich herauslesen daß es anscheinend mit dem Ubi-Modem besser laufen sollte ???
http://xDSL.at/viewtopic.php?f=41&t=500 ... r&start=30
Ich bin momentan mit meinen Latein und Nerven am Ende - was könnt Ihr mir sagen/empfehlen ?