ich bin vor einiger Zeit in meine neue Wohnung in 10. Bezirk gezogen und habe UPC als meinen Fernseh und Internetanbieter gewählt (TOP FIT Paket).
Mein Internet hat sogut wie jeden Abend grässliche Pings, da ich gerne wieder mal Online gespielt hätte regt mich das umso mehr auf.
BSP.
- Code: Alles auswählen
Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.35.183] mit 32 Bytes Da
ten:
Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=264ms TTL=52
Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=190ms TTL=52
Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=151ms TTL=52
Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=274ms TTL=53
Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=178ms TTL=52
Ping-Statistik für 173.194.35.183:
Pakete: Gesendet = 5, Empfangen = 5, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 151ms, Maximum = 274ms, Mittelwert = 211ms
Nicht das nur das dass einzige Problem wäre, nein! Mein Modem rebootet sich des öfteren und kann dann für eine Zeitlang nichtmal reconnecten, vor ein paar Wochen wars so schlimm das es ganze Tage lang ausgefallen ist.
Dann kam seitens UPC ein Techniker und hat die Kabeln die in meine Wohnung führen neu angeschlossen, dieser meinte das, dass die Firmen die das Haus Verkabeln ihre Arbeit oft grässlich machen damit sie noch ein 2. mal kommen müssen und damit nochmal kassieren können, wenns dann immer noch nicht geht dann kommt der UPC Techniker !
Das einzige was sich verbessert hat sind die Modem reboots, das ist mir heute zb. nur 3 mal passiert... HAHA
Mir wurde bei der Helpline gesagt, das es angeblich eine Netzausbau bis August geben sollte.
Da ich aber mir nicht so einfach von irgendwem was sagen lasse wollte ich natürlich eine richtige Bestätigung und da mein Internet grad wieder fürn *rsch war hab ich auch eine Email aufgesetzt und auch gleich gefragt ob sie mir den ausbau Termin bestätigen können.
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Email.
Bei eingehender Prüfung Ihres Anschlusses wurde festgestellt, daß auf dem Hauptverteiler in Ihrem Gebiet eine erhöhte Netzlast auftritt. Dies kommt insbesondere in den Abendstunden und am Wochenende vor (sog. Primetime).
Abgesehen davon konnte keinerlei Beeinträchtigung auf Ihrem Anschluß festgestellt werden. Bitte beachten Sie, daß Ihr Anschluß sich auf einem geteilt genutzten Netzwerk findet, in dem es zur Hauptnutzungszeit zu Schwankungen und geringfügigen Einbrüchen bei der zur Verfügung stehenden Bandbreite und Latenzzeit kommen kann.
UPC baut stetig die eigene Netzinfrastruktur aus, um Engpässe der zur Verfügung stehenden Netzressourcen so gering wie möglich zu halten.
Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, wenn wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen verbindlichen Ausbautermin kommunizieren können.
Tatsache:
UPC bietet 100 MBIT zum Endkunden an
UPC will die Bandbreite aber nicht garantieren
UPC ist nicht in der Lage ordentliche stabile Pings zu garantieren (Ich frage mich wie wärs mit Traffic shaping für die richtigen Protokolle)
(Wenn ich ein Provider wäre der seine Kunden ernst nimmt, würde ich nur Bandbreiten verkaufen die vertretbar für mein Netz sind)
Deshalb frag ich mich in meiner Verärgerung, was kann ich dagegen tun?
Gibt es hier in diesem Forum mitleidende, die genau die selben Probleme haben?
lg