UPC Internet mit LAN Modem (viel) langsamer geworden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Internet mit LAN Modem (viel) langsamer geworden

Beitragvon nudl87 » Mo 04 Jun, 2012 20:17

Hallo ung schönen guten Abend an alle!

Seit UPC letzte Woche an irgendwas zwei Tage hintereinander in meinem Bezirk rumgewerkelt hat ist das Internet total langsam geworden, fast schon schleichend. Mit 4 MB hab ich runterladen können (ihr sehr es ja in der Signatur), jetzt dümpelt es bei 1,1 MB rum (wenn überhaupt).

Hat jemand noch das Problem und weiss vllt. jemand an was da grad gearbeitet wird? Hab mit einer von UPC auch letzte Woche telefoniert da ich die 4 Sender (Sat. 1, Puls 4....) auch in HD haben wollte, aber die hat gemeint ich soll im Juli (!) wieder anrufen da die da derzeit recht große technische Änderungen haben. Vielleicht hängt das iwie zusammen...

Danke! :)
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Internet mit LAN Modem (viel) langsamer geworden

Beitragvon Storch32 » Mo 04 Jun, 2012 20:42

Bei mir ist alles O.K.

Bild

Geplante Arbeiten dĂĽrften derzeit keine durchgefĂĽhrt werden: http://business.upc.at/kundenservice/st ... meldungen/
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nudl87 » Mo 04 Jun, 2012 21:15

Seltsam. Was hat die dann gequatscht am Telefon. ^^

Na ja, das Modem ging zwei Tage hintereinander am Nachmittag mal fĂĽr eine gute dreiviertel Stunde nicht. (Hat man mich einfach so rausgekickt aus einem Online-Deathmatch *gg*) Danach war eben das Netz beim Runterladen von Dateien extrem langsam, ich meine fĂĽr eine 180 MB Datei brauchte es 5 Minuten. :oops:

Aber ist auch recht unterschiedlich: Vorhin ging es gut, es zeigte 5 Minuten an fĂĽr eine recht groĂźe Datei, dann wieder 25 Min.... sowas aber auch.

Kanns vllt. an vielen Zugriffen (grade Abends) liegen? Also dass der Traffic an sich recht hoch ist? Kenn mich da nich so aus, daher muss ich fragen. Sorry.
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Mo 04 Jun, 2012 21:30

nudl87 hat geschrieben:Kanns vllt. an vielen Zugriffen (grade Abends) liegen? Also dass der Traffic an sich recht hoch ist?

Ja, durchaus. Das ist ja das Problem bei "geteilten Netzen"; denk´ an eine (Stadt-)Autobahn zur Stoßzeit. ;) Andere Segmente, die u.U. stärker ausgebaut sind, kommen mit (sehr) hohem Traffic besser zurecht.

Wenn die DL-Geschwindigkeit generell niedrig bleibt, melde einfach eine Störung.

nudl87 hat geschrieben:Seltsam. Was hat die dann gequatscht am Telefon. ^^

Keine Ahnung. :) Aber mit Umstellungen im TV-Bereich hat das Internet nun wirklich nichts zu tun; ist ja bei Kabel DVB-C und kein IPTV.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon berndy2001 » Mo 04 Jun, 2012 21:30

Ja klar, könnte sein dass dein Knoten einfach überlastet ist.
Ich hab erst seit kurzem UPC, aber immer die vollen 35mbit.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nudl87 » Di 05 Jun, 2012 19:51

Storch32 hat geschrieben:
nudl87 hat geschrieben:Kanns vllt. an vielen Zugriffen (grade Abends) liegen? Also dass der Traffic an sich recht hoch ist?

Ja, durchaus. Das ist ja das Problem bei "geteilten Netzen"; denk´ an eine (Stadt-)Autobahn zur Stoßzeit. ;) Andere Segmente, die u.U. stärker ausgebaut sind, kommen mit (sehr) hohem Traffic besser zurecht.

Wenn die DL-Geschwindigkeit generell niedrig bleibt, melde einfach eine Störung.

Das werde ich machen, danke euch fĂĽr die Hilfe.

@berndy2001: Ich hab UPC auch erst seit gut 2 Monaten, hat bisher nie was gefehlt, bis seit letzter Woche wo da bei uns im Bezirk gearbeitet wurde. :x
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM