Umstieg Take it -> UPC Fiber Power

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Umstieg Take it -> UPC Fiber Power

Beitragvon sleepless007 » Mo 14 Mai, 2012 16:35

Hallo an alle!

Letzte Woche rief mich ein UPC Mitarbeiter an und hat mir angeboten von meinem bestehenden Take it Max Produkt auf das Fiber Power mit 35Mbit umzusteigen. Mir würden keine weiteren Kosten entstehen und der monatliche Preis würde bei 24,90 bleiebn. Ich wäre einem Umstieg ja nicht abgeneigt da ich mit dem XDSL eigentlich nur 12Mbit down erreiche und somit wäre das Fiber Power schon ein Mehrwert denke ich. Nun hab ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und hier im Forum etwas geschmökert dabei sind einige Fragen aufgekommen.

-- Soweit ich herausgefunden habe gibts bei Kabel eine fast statische IP, d.h sie ändert sich nur alle heiligen Zeiten mal oder?
Das wäre für mich noch zu verkraften, wobei ich irgendwo gelesen habe dass man mit Tricks (ändern der MAC Adresse des Routers z.b) eine neue IP erzwingen kann. (weiß da jemand mehr??)

-- Die Hardware: Ich habe hier einige Schauergeschichten über das Thomson WLAN Modem gelesen und dem UPC Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich eigentlich kein Interesse an dem Ding hätte und dann eben nur ein Modem und einen eigenen Router verwenden würde. Der hat mir daraufhin erklärt, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören und nur neue und andere WLAN Modems mit N-Standard(auch wieder Thomson) verwendet werden! Stimmt das ??
Natürlich habe ich auch hier im Forum etwas gesucht aber nichts zu irgendwelcher neuen Hardware oder sonstigem gefunden.

--Ist die Hardware von UPC gesperrt oder kann man sämtliche Einstellungen wie auch in der Fritzbox vornehmen?

--Was haltet ihr von dem Angebot soll ich es riskieren ^^ ?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir somit meine Entscheidung erleichtern!

lg aus Graz
sleepless007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Umstieg Take it -> UPC Fiber Power

Beitragvon Mortuus » Mo 14 Mai, 2012 16:51

sleepless007 hat geschrieben:Soweit ich herausgefunden habe gibts bei Kabel eine fast statische IP, d.h sie ändert sich nur alle heiligen Zeiten mal oder?Das wäre für mich noch zu verkraften, wobei ich irgendwo gelesen habe dass man mit Tricks (ändern der MAC Adresse des Routers z.b) eine neue IP erzwingen kann. (weiß da jemand mehr??)

Stimmt. Aber eine neue IP zu erzwingen ist zu aufwändig als dass es für die "schnelle" Gratisnutzung von One-Click-Hostern praktikabel ist.

Zum Thomsonmodem: man muss nicht zwangsläufig Probleme damit haben. Machen kannst nicht viel damit, aber für Portforwarding reichts.

Ich hab seinerzeit den Umstieg riskiert und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. :ok:
Vergiss nicht, dass all jene die keine Probleme haben, sich selten hierher ins Forum verirren und davon berichten wie gut es läuft. Soviel nur zu den Schauergeschichten...
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Umstieg Take it -> UPC Fiber Power

Beitragvon sleepless007 » Mo 14 Mai, 2012 17:12

Mortuus hat geschrieben:Stimmt. Aber eine neue IP zu erzwingen ist zu aufwändig als dass es für die "schnelle" Gratisnutzung von One-Click-Hostern praktikabel ist.

Naja mir gehts da eher nicht um die 1Click Hoster sondern Ip Bans auf Game Servern wenn z.b zu viele Spiele in einer gewissen Zeit erstellt wurden, diese dauern dann meist 24h oder mehr. Also wäre ich da schon an einer Lösung interessiert ;)

Mortuus hat geschrieben:Zum Thomsonmodem: man muss nicht zwangsläufig Probleme damit haben. Machen kannst nicht viel damit, aber für Portforwarding reichts.

Ich hab seinerzeit den Umstieg riskiert und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. :ok:
Vergiss nicht, dass all jene die keine Probleme haben, sich selten hierher ins Forum verirren und davon berichten wie gut es läuft. Soviel nur zu den Schauergeschichten...

In erster Linie nutze ich nur Standardsachen DynDNs, Fernzugriff, UPNP, und diverse Wlan und Netzwerkeinstellungen...aber hat man nun Komplettzugriff oder ist das Modem teilweise gesperrt ?

Ja sofern man bei UPC keine Probleme hat ist ja alles ok, aber falls man mal welche hat sieht die Sache anders aus, ich wollte das nur schon im Vorfeld so weit wie möglich abklären um mir diversen Stress zu ersparen sollte er auftreten. Denn normal sollte es so sein... Gerät ist gut, macht keine Probleme....
und nicht es kann Probleme geben oder auch nicht :D

Bin leider auch schon etwas Support und Hotline geschädigt denke ich ;)

lg
sleepless007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM