UPC Speedproblem, Motorola SBV6120E oder Cisco Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Speedproblem, Motorola SBV6120E oder Cisco Modem

Beitragvon Thaliman » Di 10 Apr, 2012 18:07

Hallo,

ich habe seit meiner Anmeldung von UPC Fiber Power Ultra (100Mbit), Probleme mit der Internetgeschwindigkeit.
Nachdem ich schon das Thomson WLAN und Ubee Modem hatte, ist jetzt das Motorola dran.
Speed ist bis jetzt meistens zwischen 20-30Mbits, beim Motorola etwas besser (fast 50). Gemessen habe ich das mit den verschiedensten Tools und auch ein Techniker der Support Hotline ist auf diese Geschwindigkeit gekommen.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, noch ein Cisco Modem zu bekommen. Ist dieses besser als das Motorola oder liegt es an meinen Leitungswerten. Ich weiß bald nicht mehr weiter...

Bitte um eure Meinung Danke!
Anschluss ist in Wien, 10.
Dateianhänge
Motorola.jpg
Motorola.jpg (281.48 KiB) 5570-mal betrachtet
Thaliman
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Speedproblem, Motorola SBV6120E oder Cisco Modem

Beitragvon xp » Mi 11 Apr, 2012 23:37

motorola und cisco sollten sich nichts nehmen liegt dann wohl eher an geteiltgenutzter bandbreite in deinem knoten
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM