Hallo zusammen!
Hab' jetzt seit ~3 Jahren DSL von UPC (Take it max) und komme auf ~13/0,8 Mbit/s. Laut Leitungswerten dürfte der Anschluss komplett am Limit betrieben werden. Probleme hatte ich jedoch noch nie - Leitung war/ist immer stabil. Mittlerweile würde mich aber die höhere Bandbreite von Kabel reizen... Wohne im 11. Bezirk. Techniker am Telefon meinte, dass die Auslastung bei mir in Spitzenzeiten ~80% beträgt - ab 70% soll die Leistung runtergehen. Er hat gesagt, dass ich jedoch zu Spitzenzeiten trotzdem über 20/25 Mbit haben sollte. Irgendjemand von euch Erfahrung wie das bei 80% Auslastung aussieht?
Würdet ihr mir grundsätzlich zu einem Umstieg raten, oder wäre das aufgrund der stabilen 13 Mbit eine schlechte Idee? Würde Fiber Power mit 35/4 Mbit nehmen - Kostenpunkt 23 Euro vs. meine derzeitigen 30 Euro. Keinerlei Gebühren würden für mich beim Wechsel anfallen...
Als Modem wĂĽrde ich ein Arris nehmen. Bin unentschlossen und wĂĽrde derzeit eigentlich zum bestehenden DSL tendieren, aber es schwankt...