UPC Bandbreitenproblem - Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Bandbreitenproblem - Modem

Beitragvon john.cord » Di 10 Apr, 2012 13:18

Hi

Ich bin hier im 16. Bezirk nähe Wilhelminenberg zuhause. Hab seit ca. 2 Jahren Fibre Power Ultra mit dem Top Fit Paket. Seit geraumer Zeit ist es so das die Bandbreite Zeitweise einbricht, meistens auf 30-50% der 100MBit. Anfangs ging es von selbst wieder auf die normalen 100MBit zurück. Seit einigen Tagen muss ich das Modem bei verringerter Bandbreite ca. 5min vom Strom nehmen um wieder auf die 100MBit zu kommen. Da ich sonst die 100MBit praktisch voll ausreizen kann kann es imho nicht an einer Knotenüberlastung seitens UPC liegend.

Die Modemwerte hab ich schon ĂĽberprĂĽft, alles im GrĂĽnen Bereich. Ich benutze das Motorola Modem. Jetzt hab ich mitbekommen das es mittlerweile ein Cisco Docsis 3.0 Modem gibt.

Hat hier wer das Cisco Modem und kann mir sagen ob er damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich mit dem Motorola? Wenn nicht würde ich mal bei UPC anrufen und um einen Modemtausch bitten.
john.cord
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM