Thomson TWG870 kein WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TWG870 kein WLAN

Beitragvon ivarniklas » Di 06 Mär, 2012 20:24

'n' Abend !

Nachdem ich ĂĽber Google auf dieses Forum gestossen bin, nun meine erste Frage nach erfolgreicher Registrierung:
Habe neu UPC TOP-Fit und den Thomson TWG870U WLAN-Router.
Problem: Ethernet geht, alle erforderlichen Lampen (auch WLAN) leuchten, aber WLAN "geht nicht".
Kurios dabei: Mit meinem Notebook sehe ich ĂĽberhaupt keine verfĂĽgbaren WLANs (WLAN-Schalter ist on, Notebook steht 1 m neben dem Router, und in anderen Bereichen, z.B. Firma, finde ich mehrere WLANs), mit meinem Iphone 4S sehe ich 2 WLANs, u.a. auch meines lt. SSID.
Wenn ich dieses auf meinem Iphone auswähle, kann ich direkt kein PW eingeben, sondern könnte/müsste diverse Angaben zu dhcp, statisch, Proxy etc. machen. Oder "anderes wählen".
Nach eingabe der SSID und PW heiĂźt es aber immer: "Netzwerk nicht gefunden".
Ich weiß, dass die Angaben etwas dünn sind, aber vielleicht kennt jemand das Problem (und die Lösung) und kann mir weiterhelfen.

Danke und GruĂź
Ivar
ivarniklas
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TWG870 kein WLAN gelöst

Beitragvon ivarniklas » So 11 Mär, 2012 18:49

'n' Abend !

Problem ist "gelöst". Zum einen lag es wohl an meinem Laptop, da es mit einem anderen Schleppi jetzt funktioniert hat, und auf dem Ei-Fohn hats dann plötzlich auch nach mehreren Versuchen geklappt. Also W-Lan geht, und Ethernet hatte heute bei speedtest.net 86 Mbit, also auch recht ordentlich.

GruĂź
Ivar
ivarniklas
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM