Hallo Forengemeinde,
habe vor ca 2 wochen bei UPC angerufen und von das Fit Paket upgraden lassen auf 100Mbit.
Nach langem hinundher wegen dem Modem was nie ausgeliefert wurde, holte ich Freitag mein neues Modem (UBEE EV3200).
Nachdem ich das neue Teil angeschlossen hatte, war das erste abwarten was die LEDs zeigen und ein ping.
Danach natürlich gleich speedtest.net, die erste entäuschung, immer noch 25/1. modem neugestartet, neue IP bekommen,
keine verbesserung. Getestet mit/ohne Router. Modem Reset traue ich mich jetzt im moment nicht, da ich nicht weiss ob das ding wieder anläuft wie es soll. leider komme ich auch nicht auf das modem um die werte zu sehen.
Heute vormittags angerufen, sagte man mir das die Datenbank noch nicht geupdatet wurde, was aber im laufe des tages passieren sollte, ich solle das modem dann einfach fĂĽr 5 min abstecken und testen. fakt ist, es sind immer noch die alten leistungswerte. Die Leitung ist wie immer OK, hatte davor NIE Probleme etc.
nun die frage, was läuft hier falsch, abgebucht haben die natürlich so schnell wie möglich, jetzt habe ich ein produkt was ich nicht nutzen kann, und zwar nicht aufgrunde der mindestleistung, sondern man hat einfach offenbar meinen anschluss
vergessen umzustellen???
Das Modem ist normal ĂĽber die Antennenbuchse angeschlossen.
evtl kann mir jemand tipps geben dem gleiches wiederfahren ist.
TIA