UPC Upgrade auf 100Mbit - aktuell immer noch 25Mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Upgrade auf 100Mbit - aktuell immer noch 25Mbit

Beitragvon fortknox_inc » So 19 Feb, 2012 21:33

Hallo Forengemeinde,

habe vor ca 2 wochen bei UPC angerufen und von das Fit Paket upgraden lassen auf 100Mbit.

Nach langem hinundher wegen dem Modem was nie ausgeliefert wurde, holte ich Freitag mein neues Modem (UBEE EV3200).
Nachdem ich das neue Teil angeschlossen hatte, war das erste abwarten was die LEDs zeigen und ein ping. ^^
Danach natürlich gleich speedtest.net, die erste entäuschung, immer noch 25/1. modem neugestartet, neue IP bekommen,
keine verbesserung. Getestet mit/ohne Router. Modem Reset traue ich mich jetzt im moment nicht, da ich nicht weiss ob das ding wieder anläuft wie es soll. leider komme ich auch nicht auf das modem um die werte zu sehen.

Heute vormittags angerufen, sagte man mir das die Datenbank noch nicht geupdatet wurde, was aber im laufe des tages passieren sollte, ich solle das modem dann einfach fĂĽr 5 min abstecken und testen. fakt ist, es sind immer noch die alten leistungswerte. Die Leitung ist wie immer OK, hatte davor NIE Probleme etc.

nun die frage, was läuft hier falsch, abgebucht haben die natürlich so schnell wie möglich, jetzt habe ich ein produkt was ich nicht nutzen kann, und zwar nicht aufgrunde der mindestleistung, sondern man hat einfach offenbar meinen anschluss
vergessen umzustellen???
Das Modem ist normal ĂĽber die Antennenbuchse angeschlossen.

evtl kann mir jemand tipps geben dem gleiches wiederfahren ist.

TIA
Bild
fortknox_inc
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Upgrade auf 100Mbit - aktuell immer noch 25Mbit

Beitragvon Colazivi » So 19 Feb, 2012 21:45

Vielleicht liegts ja einfach daran, dass am Sonntag eher weniger Leute bei denen arbeiten, die in der Datenbank rumzaubern können.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fortknox_inc » Mi 22 Feb, 2012 23:19

ENDLICH!

Seit heute Abend läuft es rund, der Support gab sogar zu das Sie Probleme hatten mit meinem Anschluss.
Welche konnte ich ich nicht vernehmen, beim letzten anruf: Hmmm, eigenartig, das ist ein ernstes Problem, warten sie "KURZ", nach 20 min gab ich auf...

Hauptsache es Funktioniert jetzt endlich nach 2 wochen warten.

Meine nächste frage fällt mir da gerade ein bezüglich Router.
Reicht ein TP-Link TL-WR1043ND, oder sollte mehr raum nach obenhin frei sein?
Evtl. auch ein Linksys E4200, dennoch etwas zu teuer fĂĽr mich.
Gehe vom meinem Laienwissen aus, das zb. ein GBit switch auch nicht permanent 1 GBit durchsatz hat.

Bei dem TP-Link sollen 122Mbit throughput sein, ist das die "dauerleistung" die er ohne Probleme bewältigt?
Evtl. wirklich eine blöde frage, mir ist des dennoch nicht wirklich ganz klar, möchte nur den Router als flaschenhals
vermeiden, auch wenn ich nicht sehr oft auf die aktuell 98Mbit komme.

Wäre dankbar wenn mir jemand Erfahrungswerte mitteilen könnte. DD-WRT ist ein must have.

thx in vorraus
Bild
fortknox_inc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Mi 29 Feb, 2012 10:33

Wenn du Wert auf Geschwindigkeit legst wĂĽrde ich zum Asus RT-N56U greifen.

Den Router kann ich wärmstens weiterempfehlen. Laut einigen Test von diversen Zeitschriften ist es einer der schnellsten Router am Markt. Auch das Design ist mal was anderes und sehr schick...

100 Euro mĂĽsstest du halt ausgeben, es lohnt sich aber.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fortknox_inc » Fr 02 Mär, 2012 15:59

Hallo,

leider unterstĂĽtzt DD-WRT keine Asus Router, vom WAN-LAN througput ist asus klar an der spitze.

Habe mich langer Ăśberlegung nun doch fĂĽr den E4200 entschieden, mal sehen ob das richtig war
Bild
fortknox_inc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Elbart » Fr 02 Mär, 2012 16:13

fortknox_inc hat geschrieben:Hallo,

leider unterstĂĽtzt DD-WRT keine Asus Router

Halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
http://dd-wrt.com/site/support/router-database und "Asus" eintippen und grĂĽn (supported "yes") sehen. ;)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fortknox_inc » Sa 03 Mär, 2012 20:10

Hi,

die neueren asus Router wie N65U werden nicht supported.

aber im prinzip hat sich das auch erledigt.

Nach einigen Hin und Her mit der dd-wrt FW welche den E4200 stark in die Knie zwang (55Mbit wan/lan) und stundenlanges suchen fand ich heraus das die neueste original FW von Linksys nicht so toll ist (max 70Mbit).

Habe nun eine ältere Version 1.0.0.1, mit der gibt es kaum Probleme, einziger nachteil ist kein IPv6 Support.

mein alter wrt54gl steht dafĂĽr nun weiterhin als DHCP Server, VPN usw zur seite ^^
Zwar keine glanzlösung aber mir reicht es momentan, und die 10 euronen mehr im Jahr verschmerze ich auch gut ^^

ende gut alles gut, endlich kann ich die volle bandbreite geniessen :)
Bild
fortknox_inc
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM