Hallo Leute!
Ich bin vor kurzem auf UPC umgestiegen. Anfängliche Speedtests mit meinem Notebook das direkt am Modem angeschlossen war, waren sehr zufriedenstellend. Nachdem ich alles umgestellt habe und meine Rechner nun über einen Router ins Internet gehen, waren die Speedtest nicht mehr so prickelnd. Statt 35Mbit mit dem Notebook direkt am Modem sind jetzt "nur" noch maximal 25Mbit möglich. Also habe ich meinen WRT54G v2 einmal in den Ursprungszustand mit Original-Firmware zurückgesetzt. Da war der Speed noch geringer. Dann mit Tomato-USB getestet - brachte auch keine Besserung. Also wieder zurück zu Tomato und meine ursprünglichen Einstellungen wieder hergestellt.
Ăśbrigens habe ich auch versucht nur meinen PC am Router anzuschlieĂźen (keine weiteren Rechner). Und natĂĽrlich habe ich auch den PC direkt am Modem angesteckt worauf ich sofort wieder die 35Mbit hatte.
Jetzt meine Frage: kann der Router auf der WAN-Seite nicht mehr als die 25Mbit? Falls doch, woran kann es liegen dass ich nicht mehr schaffe?