Hallo!
Seit letzter Woche bin ich UPC Kunde - Top Fit 100Mbit/s und habe das twg850.
Nach zahlreichen Speedtests habe ich mich jetzt auch begonnen bei UPC zu beschweren.
Der Download schwankt je nach Tageszeit, bzw. Test zwischen 5(!)Mbit und max. 35Mbit. Up liegt gar nicht so schlecht bei ca. 8,5-9Mbit.
Nach meinem ersten Schreiben bekam ich folgende Antwort:
Wir entschuldigen uns fĂĽr die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Derzeit kann es in Einzelfällen bei der Verwendung des Wlan Modems zu kurzen Aussetzern und Bandbreitenschwankungen kommen.
An einem neuen Softwareupgrade wird bereits gearbeitet. Leider können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann es verfügbar ist.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, ihr derzeitiges Modem kostenlos gegen ein anderes, nicht WLAN-fähiges Modem, zu tauschen, wo dieses Problem nicht mehr auftritt.
Selbstverständlich informieren wir Sie telefonisch nach erfolgreicher Behebung und sie können wiederum kostenlos auf das WLAN Modem zurücktauschen.
Nachdem ich geschrieben habe das ich das WLAN brauche, folgende Antwort:
NatĂĽrlich bekommen Sie ein WLAN Modem von uns, dass Ihnen zusteht.
Dieses wäre das WLAN Modem Thomson TWG 870.
Wir bitten Sie in eines unserer UPC Shops zu kommen, um sich von den dortigen Mitarbeitern die Hardware tauschen zu lassen.
Nun Frage an die Leidgenossen:
Hat eigentlich bei jemanden der Tausch von einem 850 auf ein 870 etwas gebracht?
Falls ich vielleicht noch ein Motorola ergattere: Wie sieht es mit VoIP beim Motorola aus?
Welches Modem sollte ich mir am besten nehmen, wenn es das Motorola nicht mehr gibt?
DANKE!
LG