CM450B Netzteil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

CM450B Netzteil

Beitragvon psimon87 » Di 28 Jun, 2011 15:45

Hallo erstmal :)

habe ein kleines (recht blödes) Problem. Habe ein Arris CM450B Kabel Modem von Inode zuhause.

Jetzt habe ich das Problem das ich das Modem für ein paar Tage abgesteckt hatte und diverse Kabel in der Nähe des Modems geändert, neu eingezogen und auch entfernt habe, unter anderem ein paar Netzteile. Leider weiß ich nicht mehr welches Netzteil jetzt zu dem Modem gehört :rotfl: da auf dem Modem steht 12V und 0,75A und keines der Netzteile diese Angaben hat und auch mehrere Netzteil sind wo der stecker passt.

Bekomme nächste Woche einen Fiber Power Anschluß und dazu ja einen neuen W-Lan Router, und muss ja somit das Arris Modem retournieren.

Könnte jemand der das Modem zuhause hat ein Foto von dem Netzteil machen (am besten von oben damit man das Pickerl mit den Angaben sieht.) Wäre eicht nett - Danke schonmal im Vorraus.

LG
Patrick
psimon87
Neu im Board
Neu im Board

Re: CM450B Netzteil

Beitragvon Mortuus » Di 28 Jun, 2011 19:43

Welche Netzteile stehen denn zur Auswahl? Speziell die Outputdaten (V/A) wären da interessant.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 28 Jun, 2011 19:52

is zwar das A, aber SO viel unterschied wirds wohl ned sein;)

[url?http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/modems-router-und-firewalls/modems/tv-kabel/arris-kabelmodem-cm450a/v/an635743480/]--->###<---[/url]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon psimon87 » Mi 29 Jun, 2011 08:09

Mortuus hat geschrieben:Welche Netzteile stehen denn zur Auswahl? Speziell die Outputdaten (V/A) wären da interessant.

Ich habe 3 Netzteile die vom Stecker her passen.

22V/2A (das kanns nicht sein ;))
12V/0,5A - 6VA
12V/1,25A (das verwende ich derzeit) - glaube auch das es das ist weil wenn man sich hier im Datasheet das Bild auf Seite 2 anschaut, ist vor dem Stecker so ein kleiner "Entstörer" und der ist auf dem Netzteil auch. Kann natürlich auch sein das das nur eine Abbildung ist und das Zufall ist das das übereinstimmt. Was mich eben nur wundert ist der doch relativ "große" Unterschied zwischen Modem und Netzteil bei den Ampere.

@ANOther

Danke fĂĽr den Link leider sieht man da keine Daten am Netzteil
psimon87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Mi 29 Jun, 2011 08:25

Hi,

das paßt schon, wichtig ist die richtig Spannung, das hast du ja richtig erkannt. Der max. Strom (A) des Netzteils muß über dem Bedarf des Gerätes liegen, dann ist das OK.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon psimon87 » Mi 29 Jun, 2011 08:57

geko36 hat geschrieben: Der max. Strom (A) des Netzteils muß über dem Bedarf des Gerätes liegen, dann ist das OK.

Ja das war mir eh auch klar, war nur bisschen verwundert ĂĽber den "groĂźen" Unterschied von 0,5A, aber naja sie bekommen halt mal das Netzteil wenns nicht passt werden sie sich schon melden :D.

Danke aufjedenfall fĂĽr eure BemĂĽhungen.

Schönen Tag noch

LG
Patrick
psimon87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geoff » Mi 29 Jun, 2011 13:52

Wenn die beiden in Frage kommenden Steckernetzteile ansonsten tatächlich gleich sind (also 12V DC, gleicher Stecker, gleiche Polung), dann würde ich denen im Zweifel aber schon eher das schwächere (also das mit 0,5A) zurückgeben. Falls das stärkere nämlich doch zu einem anderen Gerät gehören sollte, hat man mit diesem danach nämlich ziemlich sicher Probleme, und bei der Geräterückgabe an den Provider ist es i.d.R. sowieso egal, weil die Geräte entweder ohnehin entsorgt werden oder erst mal in einem Ersatzgerätepool landen und nicht passende/defekte Netzteile sowieso ausgetauscht werden, bevor das Gerät wieder an einen anderen Kunden ausgegeben wird. So ein billiges Steckernetzteil aus China (kostet in entsprechenden Stückzahlen nur ein paar Cent) hat außerdem ohnehin nur eine recht begrenzte Lebensdauer und ist die häufigste Fehlerquelle bei Hardware-Reklamationen, daher kriegt man selbst zu u.U. schon gebrauchten Tauschgeräten meist ein neues Steckernetzteil, damit sich der technische Support dann nicht womöglich gleich wieder mit einem nicht funktionierenden Gerät rumärgern muß. Ich vermute mal, ein Massenprovider wie UPC wird das nicht wesentlich anders handhaben...
geoff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM