Take it (DSL) vs Take it (Kabel)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take it (DSL) vs Take it (Kabel)

Beitragvon bischof » Mi 04 Mai, 2011 16:14

Hallo!

Ich habe die Möglichkeit angeboten bekommen, von meinem derzeitigen Take it Max Anschluss (ohne Aufpreis) auf das neue Super Max Angebot umzusteigen.

Interessant wäre das neue Angebot wegen der höheren Geschwindigkeit (von 20Mbit/1Mbit auf 35Mbit/4Mbit).

Da der neue Anschluss über Kabel läuft nehme ich an, dass hier fixe IPs vergeben werden. Des weiteren wird meine geschätzte Fritzbox gegen ein Kabelmodem getauscht.

Kann das Kabelmodem mit dem Funktionsumfang der Fritzbox mithalten (Fernwartung, USB-Drucker-Support, WoL-PC-Aufwecker, ...)?

Gibt es sonst noch Vor- oder Nachteile, welche durch den Wechsel von DSL auf Kabel entstehen können/werden?

Lg
Erich
bischof
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take it (DSL) vs Take it (Kabel)

Beitragvon Arminio » Do 05 Mai, 2011 06:39

Zu den Features des Kabelmodems kann ich nichts sagen, jedoch ist die IP bei UPC Kabelprodukten nicht zwingend fix. Es kann durchaus vorkommen, dass du mal eine andere zugeteilt bekommst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Mortuus » Do 05 Mai, 2011 07:30

Aber zu 99% hast du immer dieselbe IP.

Das TWG-850-4U kann keinesfalls mit dem Funktionsumfang der Fritzbox mithalten. Einzig Fernwartung ist theoretisch möglich, aber bringt im Endeffekt nix, weil man nix sinnvolles machen kann.
Portforwardings und Wireless Einstellungen kann man immerhin anpassen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bischof » Do 05 Mai, 2011 07:54

Eine haben anscheinend beim Take it Supermax das TWG-870 bekommen.
Hat das mehr zu bieten als das 850er?
Werden sonst noch andere Kabel-Modems von UPC angeboten?
Bei DSL gab es ja auch die möglichkeit eines Upgrades.

LG
bischof
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 05 Mai, 2011 08:10

Das Problem bei der Sache ist, dass du bei der Auswahl des Modems nicht ALL zu viel Mitspracherecht hast ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon PLGVIE » Do 05 Mai, 2011 08:41

Bei meinem vor kurzem neuerstellten Anschluß war wunschgemäß ein ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04 dabei, dessen Funktionumfang sich auf den eines ordinären Modems beschränkt.
Alles was darĂĽber hinausgeht, erledigt mein eigener Router (Cisco-Linksys E3000 mit DD-WRT) zur vollsten Zufriedenheit.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM