Linksys WRTG-L über WLAN zu Thomson TWG850 verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WRTG-L über WLAN zu Thomson TWG850 verbinden

Beitragvon Zoddi » Sa 26 Feb, 2011 17:52

Stehe vor dem Problem das ich einige Geräte im Haus habe, welche leider nur über einen LAN Anschluss verfügen.
Hatte deßhalb die Idee, diese an meinen Linksys Router anzuschließen (dd-wrt als firmware) und mittels WLAN eine Internetverbindung für diese Geräte bereitzustellen.

Leider stehe ich nun vor dem Problem, das ich an der Einstellungsarbeit scheitere.
Könnte mir in dieser Hinsicht eventuell jemand behilflich sein?

Thomson befindet sich ansich noch in den Standardeinstellungen.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Linksys WRTG-L über WLAN zu Thomson TWG850 verbinden

Beitragvon fisch » Sa 26 Feb, 2011 20:36

Du musst den Linksys 1:1 gleich mit dem Thomson einrichten. Das heist Netzwerknam, Verschlüsselung und Passwort genau gleich, auch der Funkkanal muss der selbe sein. Bei den W-Lan einstellung muss als Verbindungsmethode Bridge ausgewählt werden. Nach dem einrichten den Linksys neu Starten (Kurz vom Strom nehmen).
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Linksys WRTG-L über WLAN zu Thomson TWG850 verbinden

Beitragvon Zoddi » So 13 Mär, 2011 11:42

So...es hat zwar etwas gedauert bis ich Zeit hatte, aber natürlich muss ich berichten.

Danke zuerst für die Hilfe fisch. Es hat zwar alles gepasst aber eine kleine Feinheit fehlte noch....nämlich zu guter letzt dem router noch den join befehl geben.

falls es noch jemand brauchen sollte habe ich für ne ausführliche anleitung noch nen link parat:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM