von xyladecor » Fr 01 Okt, 2010 19:35
ich hoffe es ist okay, wenn ich meine frage hier post, irgendwie passts hier rein, extra deswegen ein neues thema aufmachen ist glaube ich nicht so sinnvoll.
ich habe seit 1999 CHELLO CLASSIC, ich spiele mit dem gedanken vlt. auf FIBER PULS oder ULTRA umzusteigen.
aktuell hab ich ĂĽber den ehemaligen radioanschluss der telekabelbox das ARRIS modem, dahinter einen linksys router. erreiche damit meistens auch immer so um die 24 Mb/s damit.
und auch wie es preislich aussieht würde mich interessieren, hab aktuell ja "nur" analoges kabel-tv dabei, digital-tv ist für mich aufgrund der kabelboxgängelung seitens UPC kein thema und auch dank satanschluss eigentlich auch gar nicht notwendig, gibts für "bestandskunden" da auch ähnlich gute angebote wie für "neuanschlüsse" oder ist da generell der volle listenpreis wie auf den UPC seiten angegeben, zu zahlen?
lange rede, kurzer sinn, wenn ich auf FIBER umsteige, wie läuft das in der praxis ab, sprich kann ich das ohne voriges anmelden in einem UPC shop tun und bekomme ich generell "nur" ein neues modem, oder muss für solch einen wechsel gar ein techniker kommen?
eure erfahrungen wie einfach, oder kompliziert der umstieg ist, wĂĽrden mich interessieren, vielen dank im voraus!