UPC Take IT (kabel) + FBF 7170

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Take IT (kabel) + FBF 7170

Beitragvon mundl » Di 31 Aug, 2010 14:37

Mortuus hat geschrieben:Hast du es mit der Fritzbox auch schon mal so probiert?

Die UPC Hotline gibt dir die MAC Adresse normalerweise bekannt. Du kannst dich auch unter myUPC anmelden und von dort ins Service Center weiterklicken. Dort kannst du bis zu 6 verschiedene MAC Adressen angeben. Bei mir gehts zumindest und ich seh dort die MAC von meinem Thomson-Modem/Router.

Jein - bei der FBF muss man die Modemfunktion erst deaktivieren, was eigentlich mit dem Assistenten passieren sollte. Der Erfolg blieb allerdings aus. Ich werd's mal ohne den Assistenten versuchen.

Im UPC-Service-Center kann ich nur Email und Webspace konfigurieren; von MAC-Adressen weit und breit nichts zu sehen.
mundl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 14:41

> Ich werd's mal ohne den Assistenten versuchen.

das ist eine sehr gute idee.

noch ein tipp zur fritzbox: wenn du einstellungen ausprobiert hast und die nicht zum erfolg fĂĽhrten, mach am besten einen factory reset. das ding hat ein elefentengedaechtnis und merkt sich erfahrungsgemaess genau jene einstellungen am besten, die es vergessen sollte. :p

btw: kann sich irgendjemand hier im forum erinnern, wem ich meine fritzbox geborgt haben koennte?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mundl » Mo 06 Sep, 2010 16:38

Servus!

Hab mittlerweile die FB zum Laufen bekommen inkl. Registrierung der sipgate-Nr; Raustelefonieren ist kein Problem, der Haken ist nur, daß die sipgate-Nr nicht von ausserhalb des sipgate-Netzes erreicht werden kann! Sowohl Handy (Anbieter-unabhängig) als auch Festnetz melden "der Anrufer ist zur Zeit nicht verfügbar"; mit einer zweiten sipgate-Nr. kann die in der FB registrierte Nr aber ohne Probleme per Softphone vom PC aus erreicht werden. :-?

Hat einer von Euch evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Greetz & thx

Mundl
mundl
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM