so, funktioniert wieder alles.
habe um 17 uhr nochmals beim chello support angerufen, der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen bei der technik ("modem okay, alles bestens von uns aus, nur etwas paket-loss"), hat es aber weitergeleitet. scheint nun seit paar minuten wieder alles i.o. zu sein.
wĂĽrd mich interessieren woran es lag
der support-mensch war jedenfalls sehr freundlich und humorvoll, ka was es da auszusetzen gibt. aber vielleicht rennen zu viele leute die offene tĂĽr ein wenn sie dort anrufen...
muss mich noch immer über den ersten antwort-post amüsieren... bin selber stammuser in einem anderen forum und weiß im gegensatz zum wicked wie man sich neuen gegenüber zu benehmen hat. vielleicht liest du dir mal selber die posts der anderen durch, bevor du flamest. das machst du, deiner post-history nach, nämlich scheinbar sehr gerne. reiß dich zam, danke.
Upload ist bei ca. 90kbyte/s, also genau das, was ich bestellt habe.