Tele2UTA + DLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2UTA + DLAN

Beitragvon valdez25 » Do 22 Jun, 2006 00:13

HAllo!

Hat jemand Erfahrungswerte mit Tele2UTA + DLAN ( mittels Adapter und Stromnetz).

Funktioniert das ĂĽberhaupt mit dem I3 Vood 422. Laut "Schulvideo" von Devolo brauch ich ja einen Splitter so wie beim alten ADSL.
Wie schaut es bei entbĂĽndelten Leitungen aus?

Danke!
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Do 22 Jun, 2006 03:22

Naja ein Freund von mir hat das, also gehen tut es.

Wo wird im Schulvideo ĂĽber einen Splitter geredet ?
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon valdez25 » Do 22 Jun, 2006 05:29

Wo wird im Schulvideo ĂĽber einen Splitter geredet ?[/quote]

im video ist die bezeichnung fürs internet danach kommt ein anderes gerät und erst danach das adsl modem- dswg. dachte ich dass es sich hierbei um einen spliiter handelt;

stecke ich den devolo adaper ins adsl modem und den pc verbinde ich mit dem adapter?

danke
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Tele2UTA + DLAN

Beitragvon Sette » So 25 Jun, 2006 18:49

valdez25 hat geschrieben:HAllo!

Hat jemand Erfahrungswerte mit Tele2UTA + DLAN ( mittels Adapter und Stromnetz).

Funktioniert das ĂĽberhaupt mit dem I3 Vood 422. Laut "Schulvideo" von Devolo brauch ich ja einen Splitter so wie beim alten ADSL.
Wie schaut es bei entbĂĽndelten Leitungen aus?

Danke!

Hi,
such mal hier im Forum ;)
Ich hab' meine Erfahrungen gepostet - es funkt. Ich habe den IAD 422 + ein devolo DLan im Vorzimmer und ein Notebook und einen PC ebenfalls mit je einem DLan Adapter. Nonst nix, alles funktioniert :)

GruĂź

PS: Kein Splitter notwendig, bin auch entbĂĽndelt.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Do 29 Jun, 2006 17:27

Hier gibt es noch eine nette Zeichung was man mit Dlan so machen kann.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Sette » Mo 05 Mai, 2008 21:15

Hi,
ich grab diesen Thread mal wieder aus.
Nachdem ich lange zufrieden war mit meinen 14mbit devolos, hat sich plötzlich der dl-speed halbiert. Wenn ich 2 devolos durch eine Netzwerk-Leitung ersetzt, habe ich wieder den vollen Speed und umgekehrt. devolo hat auch keine erfolgreichen Ratschläge gegeben und ich finde keine Lösung.

Jetzt ĂĽberlege ich, ob ich auf WLan umsteigen soll. Dazu ist mir noch unklar:

1. die insgesamt 4 devolo dLan Adapter fungieren auch als hub, sodass alle 3 PCs auch untereinander vernetzt sind und jeweils ins Internet kommen. Ist das auch so, wenn ich zum Vood422 einen Access-Point hänge?

2. falls 1. mit ja zu beantworten ist, ist es sinnvoll, 108mbit WLan-Geräte zu nehmen um den Datentransfer der PCs untereinander zu beschleunigen?

Danke

PS: bein Internet hat max. 3000mbit.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 21:36

PS: bein Internet hat max. 3000mbit.

Also DAS, kauf ich einfach ned ab

2. falls 1. mit ja zu beantworten ist, ist es sinnvoll, 108mbit WLan-Geräte zu nehmen um den Datentransfer der PCs untereinander zu beschleunigen?

höhere Bandbreite ist doch immer sinnvoll, oder? - am Sinnvollsten wäre ein Switch... garantierte Bandbreite
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM