Ich hab schon uner http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39665 angefangen mein Problem zu lösen.
Glaube aber das ich hier ne Spur richtiger bin. Ich möchte einfach vom Kabelmodem per router auf 3 PC internet verteilen.
Problem ist:
wicked_one hat geschrieben: Wenn dein IPS nicht mit der MAC-Auth arbeitet, dann sollte reichen die WAN seite auf DHCP einzurichten
Hab das jetzt mit dem Patch Kabel versucht und teilweise konnte das Internet hergestellt werden. Problem bekomme ich nun definitiv Durch die MAC Adresse.
Also brauch ich einen router der MAC Adressen "duplizieren" kann?Gibts ein Model das hier zu empfehlen ist?
Nachtrag: Wäre es nicht auch möglich allen Netzwerkkarte die selbe MAC zu geben?
Artikel aus Wiki:
In der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen. Nun in den Eigenschaften der entsprechenden Verbindung den entsprechenden Netzwerkadapter Konfigurieren.... Auf der Registerkarte Erweitert die Eigenschaft Netzwerkadresse (also Lokal verwaltete MAC-Adresse bzw. Network Address) auswählen und rechts den Radiobutton für Wert aktivieren. Im Eingabefeld die gewünschte MAC-Adresse ohne Trennzeichen, also beispielsweise 010203040506 eingeben. Dieses Vorgehen kann zu Systeminstabilitäten führen.