Hallo!
ich habe mir vor kurzem einen chello classic zugang zugelegt.
Als dann in den letzten tagen bekannt wurde das es noch schneller wird war ich natĂĽrlich begeistert.
Da ich aber nie ĂĽber 210 kb/s downloaden kann, habe ich mich ein bisschen auf der upc seite umgesehen und folgendes entdeckt :
2) Abweichende Bandbreiten - Down/Upload in kbps in Laab im Walde, Breitenfurt bei Wien, Kaltenleutgeben, Mauerbach, Purkersdorf, Gablitz, Untertullnerbach: max. 2048/256;
sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Sollenau: max. 3072/384
da ich in einem gebiet wohne wo laut chello scheinbar nur 2mbit möglich sind, war ich erstmal etwas sauer!
danach hab ich folgendes entdeckt (chello plus) :
2) Abweichende Bandbreiten – Down-/Upload in kbps in Laab im Walde, Breitenfurt bei Wien, Kaltenleutgeben, Mauerbach, Purkersdorf, Gablitz, Untertullnerbach: max. 4096/384,sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Sollenau: max. 6144/512
scheinbar geht in meinem gebiet ja doch mehr, aber ich sollte mehr als andere chello classic kunden zahlen und habe dann noch immer weniger ?
nun seh ich absolut nich ein das ich genau wie alle anderen 49 € im monat zahle und eine bandbreite von 2 mbit habe, wobei weidaus mehr möglich wäre !
ich wurde weder bei der anmeldung oder später per email darüber informiert.
Nun wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem hat und versucht hat etwas dagegen zu unternehmen!
Ich habe gestern angerufen und wurde 5 mal verbunden und immer sinnlose fragen gefragt! Man wollte mir auch einreden das es an meiner firewall liegen könnte!
SchlieĂźlich war es soweit, dass mich jeamnd zu einem techniker verbinden wollte, dieser war jedoch dan nnichtmehr erreichbar. Ich soll am Montag wieder anrufen!