von jutta » Di 30 Okt, 2007 16:12
sorry, ich bin mir nicht sicher, ob ich die frage richtig verstehe. du meinst die unterschiede zwischen xdsl privat und xdsl business?
bei business kriegst du alles moegliche dazu, was du bei privat nicht dazu kriegst: mehr mailboxen, anderen webspace, statische ip adresse(n). je nach produkt auch andere hardware.
der entscheidende unterschied liegt aber im support. bei business-produkten wartest du schon normal weniger lange auf antwort und wenn dir dein anschluss sehr wichtig ist, kannst du einen hoeheren sla mit garantierten entstoerzeiten usw. nehmen.
in der vergangenheit waren die privatanschluesse trotzdem praktisch genauso gut wie die businessanschluesse. das hat sich aber hinsichtlich support seit den von upc veranlassten umstellungen dramatisch geaendert. die privatkunden-hotline hat keine moeglichkeit mehr, direkt einstellungen zu aendern. das muss alles weitergegeben werden. dadurch verzoegert sich die durchfuehrung natuerlich. ausserdem funktionieren die tools mit denen der privatkundensupport arbeiten muss, ungefaehr so gut oder schlecht wie myupc. welche probleme und verzoegerungen sich dadurch ergeben haben, kannst du hier im forum nachlesen. vor allem upgrades und uebersiedlungen waren seit wochen (monaten) grenzunmoeglich.
bei den business-produkten funktioniert alles noch halbwegs so, wie wir es in der vergangenheit von inode gewoehnt waren.