Hey Leute!
Ich bin seit etwa Dezember bei Drei und muss mich seit Anfang April über schleppend langsame Geschwindigkeiten wundern. Seitdem habe ich den Support bereits drei Mal angeschrieben (wurde zwei Mal zurückgerufen). Sie würden derzeit nicht ausbauen und es hinge auch von den baulichen Qualitäten meines ständigen Benutzungsortes ab. Dabei macht es gar keinen Unterschied, ob ich in der Uni bin oder Zuhause. Ich wohne in Wien, Simmering.
http://www.speedtest.net/result/2727246492.png
http://www.speedtest.net/result/2727476963.png
Der Techniker am Telefon meinte, es könnte an meinem Stick liegen (Huawei E3131) und dass ich ein Firmware Update machen soll. Welches ich gemacht habe, jedoch hat sich eigentlich nichts geändert. Beim zweiten Anruf hieß es, ich solle mir ein anderes Modem gönnen - nur kostet das vorgeschlagene (Huawei E398) an die 100 €.
Was mache ich falsch und was könnte ich noch ausprobieren, ohne mehr als das Sechsfache der Grundgebühr für ein Gerät auszugeben, um akzeptable Geschwindigkeiten zu erreichen?
LG, Nora