Hallo,
bin nun seit ca 2 Wochen im Besitz eines 3 Highspeed Box (Netgear MBRN3000, ZTE MF 680) - bin eigentlich recht zufrieden bekomme bei mir so um die 12 - 15 Mbit (Raum Neunkirchen NÖ). Ping so um die 46 - 70ms. Nachdem ich äußerst schlechte Erfahrungen bei UPC hatte, bin ich damit sehr zufrieden und suche nun nach weiteren Verbesserungen des Netzes etc.
Nun zu den Fragen:)
1.) Möchte meinen Empfang (derzeit 3/5 Stricherl) verbessern und suche eine gute Antenne welche für meinen Stick bzw Router geeignet ist um 5/5 Empfang zu gewährleisten... hat jemand Erfahrungen und könnte mir eine empfehlen? Es gibt ja verschiedene Anschlüsse wie es scheint.
2.) Wenn ich einen Speedtest ausführe bekomme ich beim ersten Mal immer schlechtere Ergebnisse als beim zweiten Mal. Das ist denke ich auf den Standby Modus zurückzuführen in das mein Modem (MF680) geht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Standby Modus zu umgehen. Beim ersten Ping Test bin ich etwa auf ~ 70 ms und beim zweiten dann schon auf 46ms. Vielleicht gibt es ja auch ein Programm etc welches einfach das Standby gehen verhindert?
3.) Gibt es ausser diesen Möglichkeiten noch einen Weg meine Verbindung zu optimieren? Den optimalen Standort und Ausrichtung des Sticks hab ich schon gefunden:)
Vielen Dank fĂĽr die kommenden Antworten!