Wird jetzt bei 3 neuerdings mit Geschwindigkeit bis 10 Mbit/down u. bis 4 Mbit up um gleich gebliebene 15 Euro angeboten. Nur der WebCube schafft ja nur max. 7,2 Mbit down aber bis zu 5,76 Mbit up. Ich weiß schon, dass die Geschwindigkeiten net erreicht werden, aber ich hab mal bei 3 nachgefragt, warum das so angeboten wird, wenn der Webcube das net schafft. Lockere Antwort: Die angegebene Geschwindigkeiten gelten für den gewählten Tarif. Wenn Sie eine Hardware verwenden, die bis 7,2 Mbit/s ausgelegt ist, dann ist dies die maximale Geschwindigkeit die Sie erreichen können.
Ich meine, dann sollten sie das auch nicht so anbieten, oder zumindest vermerken, dass man mit zb einem anderen Stick/Router die Geschwindigkeit evtl. erreichen könnte, nicht aber mit dem Webcube.....
Schon richtig, dass beim Angebot unten die Geschwindigkeit vermerkt ist, aber trotzdem etwas verwirrend das ganze.
Bin übrigens seit einem guten Monat Kunde bei 3 (3Data Super Flat mit Webcube) und bin äußerst zufrieden damit.