Und das funktioniert bei allen Handys?penguinforce hat geschrieben:fĂĽr android brauchst ab 2.1 kein spezielles programm - das kann android per default
und ab 2.2 sogar wlan-tethering...
preiti hat geschrieben:Dein Stichwort ist Thetering, keine Ahnung ob dein Samsung das kann. Für Android-Geräte gibts das verschiedene Programme.
Möglicherweise will man damit möglichst viel CPU-Leistung für die Thetering-Funktion frei machen. Die CPUs der meisten Handys sind nicht besonders leistungsfähig.Felis hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Dein Stichwort ist Thetering, keine Ahnung ob dein Samsung das kann. Für Android-Geräte gibts das verschiedene Programme.
Offensichtlich "kann" es das. Weiss nicht, was es fuer ein BS hat, Android ist es jedenfalls nicht. Lustig, dass das Verbinden Handy-PC nur im Standby-Modus geht.
Felis hat geschrieben:Weiss nicht, was es fuer ein BS hat, Android ist es jedenfalls nicht.
preiti hat geschrieben:Ich hatte kurze Zeit ein HTC Desire. Das wurde default mit Android 2.1 ausgelierfert. Ich habe aber keine solche Funktion gefunden.
Danke, nie was davon gehoert. Auf anderen Seiten lese ich, als ob "Touchwiz" auch nur eine Oberflaeche - fuer Androidphones von Samsung - sei. Da soll sich noch einer auskennen. Muss mich nun wohl oder uebel einarbeiten. Eigentlich war ich mit meinem 28 Euro-Nokia ja durchaus zufrieden. Frei nach Qualtinger: Wann mi die Telekom net (weiter) vermittelt haett'..However, the PRO uses Samsung’s proprietary Touchwiz OS rather than Android, as used in those phones.
http://www.knowyourmobile.in/samsung/sa ... eview.html
(ich hab "samsung corby pro os" in google eingegeben)
Ich hab einmal eine Meldung bekommen, dass das Update von 2.1 auf 2.2 fürs HTC Desire verfügbar sei. Weil ich ab er grade in "Ort mit sehr schlechtem GSM-Empfang" war(kein HSDPA, kein UMTS, stellenweise auch kein EDGE) habe ich auf später herunterladen gedrückt. Ich konnte das Update später weder per UMTS noch per WLAN herunterladen.FendiMan hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Ich hatte kurze Zeit ein HTC Desire. Das wurde default mit Android 2.1 ausgelierfert. Ich habe aber keine solche Funktion gefunden.
Mittlerweile ist 2.2 aktuell, und damit kannst du wählen, ob du den I-Netzugang per USB oder per WLan freigibst.
preiti hat geschrieben:Und das funktioniert bei allen Handys?
preiti hat geschrieben:Ich hatte kurze Zeit ein HTC Desire. Das wurde default mit Android 2.1 ausgelierfert. Ich habe aber keine solche Funktion gefunden.
preiti hat geschrieben:Ich hab einmal eine Meldung bekommen, dass das Update von 2.1 auf 2.2 fürs HTC Desire verfügbar sei. Weil ich ab er grade in "Ort mit sehr schlechtem GSM-Empfang" war(kein HSDPA, kein UMTS, stellenweise auch kein EDGE) habe ich auf später herunterladen gedrückt. Ich konnte das Update später weder per UMTS noch per WLAN herunterladen.FendiMan hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Ich hatte kurze Zeit ein HTC Desire. Das wurde default mit Android 2.1 ausgelierfert. Ich habe aber keine solche Funktion gefunden.
Mittlerweile ist 2.2 aktuell, und damit kannst du wählen, ob du den I-Netzugang per USB oder per WLan freigibst.
Inzwischen habe ich ein Nokia E72.
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 42 Gäste