Hi,
ich wurde gefragt, selber habe ich diese Phenomen noch nicht gesehen, - erst kann ich in 10 Tagen - aber die Lösung wäre jetzt dringend notwendig.
Es gibt ein Notebook mit Windows XP. Es wurde ein "drei" Basispaket (prepaid) gekauft, d.h. USB Modem + SIM Karte. Von dieser Stick wurde der notwendige Software auch installiert, wie es gewohnt ist. Es funktioniert tadellos in Wien.
Da der Besitzer oft nach Ungarn fährt, und will kein horribile roaming-Gebühren zahlen, hat die selbe Ausrüstung bei der ungarischen Provider "telenor" (früher hieß "pannon") gekauft: ein USB Modem mit SIM Karte, prepaid. Software Installation wieder von Modem-USB Stick. Es funktionierte tadellos in Ungarn.
Der Besitzer kam nach Österreich zurück, steckte wieder Modem mit SIM von "drei" rein, wurde nach PIN gefragt, hat angegeben, aber die Anmeldung passierte durch den Software von "telenor". Letztendlich kam eine Warnung: es blieb nur 300 Forint Guthaben!
Ist es möglich? Direkt Empfang von diesen Provider ist unmöglich in Wien. Kann man mit einem Software von einem Provider einen Konto von einen anderen (ausländischen) Provider anmelden und diese Konto abzapfen?
Was ist die Erklärung und was kann man dagegen tun?