von sunnyat » Sa 05 Feb, 2011 19:17
so jetzt funktionierts..... hab nicht an den einstellungen geändert..... nur ein paar mails an den support von yesss..
1Mail = ähnlich dem was in meiner ersten post stand
Antwort yess =
Seitens Yesss werden keine Ports, Anwendungen oder Dienste gesperrt.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.
FĂĽr etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.
2Mail = Woran kanns dann liegen dass die Namensauflösung funktioniert aber keine Antwort kommt (ping) ?
Wenn ich das ganze bei einem DSL, Kabel oder Modemanschluss mache funktionierts aber via UMTS (Yesss) nicht!?
Mir ist zwar klar das die Ping zeiten wesenetlich höher liegen, die DNS Auflösung auch noch klappt, aber anschließend werden alle Anfragen geblockt.
Ich bitte Sie deshalb den Port range von 10000 bis 14000 zu öffnen.
Antwort yesss = Seitens Yesss werden fĂĽr alle Surf Kunden ein und die selbe IP Adresse
vergeben(NAT) dies kann in Ihrem Fall eine Einschränkung darstellen.
Da wir keine Leitungen sperren können wir Ihrem Wunsch die Leitungen 10000 bis 14000 zu öffnen, leider nicht nachkommen.
....... und komisch; auf einmal funktionierts .... hab nichts an den einstellungen geändert!!!!