RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 21:28
von Ratlos
habe eine Ruckus WLAN Bridge VF2811 und VF2111 Kombination. Möchte auf den AP einen zusätzlichen Repeater einer anderen Marke (Buffalo) betreiben. Die VF2811 Teile über die TA sind aber anscheinend so angepaßt, daß man selbst nach einem Factory Reset nicht auf die Encryption Einstellungen kommt. SSID, BSSID und encryption mode Einstellungen habe ich rausgefunden, aber den WPA-PSK Key kann ich nicht rausbekommen. Leider aber auch nicht ändern, da der Config Tab dazu offensichtlich in der TA-Konfiguration gesperrt (nicht sichtbar) ist.
Kann da jemand helfen?
Wäre dann nicht mehr ratlos
Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 21:49
von ANOther
ich hab son ding noch nie in der hand gehabt, aber klebt nicht unten ein pickerl mit ein paar daten drauf?
key, password, wasweissich?
Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 22:32
von Ratlos
ja, es sind schon Daten auf dem Pickerl drauf. MAC-Adresse, Seriennummer and so on von Ruckus und Login bzw. Passwort von der TA. Ich denke, daß die Serie für die TA bewußt so angepasst ist, daß man auf das Shared Secret nicht zugreifen kann und es auch nicht verstellen kann. Damit ist der Support im Fehlerfalle für den Provider natürlich einfacher. Nur, wenn man noch nen Reoeater dazuhängen will, wie ich und ncoh dazu von einem anderen Anbieter, dann muß man halt die Schlüssel zumindest kennen, damit es funzt.
Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key
Verfasst:
Do 24 Dez, 2009 08:36
von wicked_one
da solche Sachen Vendorübergreifend eh schlecht bis nie gehen, würde ich empfehlen du kaufst dir einfach noch einen Ruckus...